Suchen Menü

Fieberthermometer

Hi Mädels,
was für ein Fieberthermometer wollt Ihr für Eure Kleinen benutzen?
Das, womit man an der Schläfe mißt, das womit man im Ohr mißt oder ein ganz stinknormales digitales?
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man früher bei Babies mit einem Quecksilberthermometer die Temperatur messen konnte...
Danke für Eure Antworten, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer

Hi...
meine Hebamme hat mir geraten in den ersten Monaten ein digitales Thermometer zu nehmen und mit diesem im Popo zu messen. Dies sei noch immer die genaueste Methode sagt sie. Dieses Ohrthermometer von Braun haben wir aber auch und nutzen es für unsere 3-jährige, denn die findets im Popo "iihhh". :o)
Lt. Studien in KH sollen diese auch immer etwas höhere Temperaturen anzeigen, sodass man als Mama oft in panik geraten kann, obwohl es nicht sein muss. Dann ist noch der Punkt der Messtechnik. Wir haben schon etwas länger geübt, bis wir endlich raushatten, wie man diese Th. ins Ohr stecken muß, damits richtig misst. Je kleiner das Ohr, desto schwieriger ist das wohl dann auch.
Aber zufrieden sind wir mit dem Ding von Braun total, aber eben erst jetzt wo sie größer ist.
LG, Rilana

Re: Fieberthermometer

Hm, klingt plausibel. Aber lassen sich die Kleinen das gefallen und halten auch die Minute still? Stell' ich mir irgendwie schwierig vor.
Und das Schläfenthermometer??? Vielleicht hat jemand darüber was gehört???
LG, S.

Re: Fieberthermometer

doch doch, die halten wenn sie klein sind noch schön still. Aber eben wenn sie größer werden nicht mehr so. Dann kannste ja ein neues besorgen. Dieses Schläfenth. ist wohl ähnlich in der Genauigkeit und Anwendungssicherheit wie das fürs Ohr. Meine Freundin hat solches und auch öfter ganz komischer Werte.
Rilana

Re: Fieberthermometer

Ich denke, ich werde auch erstmal das normale digitale Thermometer nehmen und im Po messen. Wenn ich damit nicht klarkomme, kann ich immernoch ein anderes besorgen.
Mit dem Ohr-Thermometer soll es wohl schwierig sein...
Als ich im KKH war, wurde ja auch jeden Tag die Temperatur bei mir gemessen und die Schwester kam mit dem Ding nicht klar. Seit ich ss bin, habe ich immer zwischen 36,6°C und 37°C und sie maß mal 35,0°C o.ä. Sie brauchte jedenfalls immer 3-4 Versuche, bis ein Ergebnis herauskam, welches annähernd stimmen konnte.
Das hat mich doch sehr abgeschreckt.
Mel.

Re: Fieberthermometer

Hallo Silvia ! Ich werde auch erstmal ein normales digitales nehmen. Aber eines mit flexibler Spitze. Wenn der Wurm doch mal zappelt kann er sich wenigstens nicht verletzten. Gibt es in jedem Babygeschäft. So ein "starres" ist mir doch zu unsicher. LG, Sandra (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen