Fieberthermometer
was für ein Fieberthermometer wollt Ihr für Eure Kleinen benutzen?
Das, womit man an der Schläfe mißt, das womit man im Ohr mißt oder ein ganz stinknormales digitales?
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man früher bei Babies mit einem Quecksilberthermometer die Temperatur messen konnte...
Danke für Eure Antworten, Silvia
Re: Fieberthermometer
meine Hebamme hat mir geraten in den ersten Monaten ein digitales Thermometer zu nehmen und mit diesem im Popo zu messen. Dies sei noch immer die genaueste Methode sagt sie. Dieses Ohrthermometer von Braun haben wir aber auch und nutzen es für unsere 3-jährige, denn die findets im Popo "iihhh". :o)
Lt. Studien in KH sollen diese auch immer etwas höhere Temperaturen anzeigen, sodass man als Mama oft in panik geraten kann, obwohl es nicht sein muss. Dann ist noch der Punkt der Messtechnik. Wir haben schon etwas länger geübt, bis wir endlich raushatten, wie man diese Th. ins Ohr stecken muß, damits richtig misst. Je kleiner das Ohr, desto schwieriger ist das wohl dann auch.
Aber zufrieden sind wir mit dem Ding von Braun total, aber eben erst jetzt wo sie größer ist.
LG, Rilana
Und das Schläfenthermometer??? Vielleicht hat jemand darüber was gehört???
LG, S.
Rilana
Mit dem Ohr-Thermometer soll es wohl schwierig sein...
Als ich im KKH war, wurde ja auch jeden Tag die Temperatur bei mir gemessen und die Schwester kam mit dem Ding nicht klar. Seit ich ss bin, habe ich immer zwischen 36,6°C und 37°C und sie maß mal 35,0°C o.ä. Sie brauchte jedenfalls immer 3-4 Versuche, bis ein Ergebnis herauskam, welches annähernd stimmen konnte.
Das hat mich doch sehr abgeschreckt.
Mel.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen