Fieberthermometer
was für ein Fieberthermometer wollt Ihr für Eure Kleinen benutzen?
Das, womit man an der Schläfe mißt, das womit man im Ohr mißt oder ein ganz stinknormales digitales?
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man früher bei Babies mit einem Quecksilberthermometer die Temperatur messen konnte...
Danke für Eure Antworten, Silvia
Re: Fieberthermometer
meine Hebamme hat mir geraten in den ersten Monaten ein digitales Thermometer zu nehmen und mit diesem im Popo zu messen. Dies sei noch immer die genaueste Methode sagt sie. Dieses Ohrthermometer von Braun haben wir aber auch und nutzen es für unsere 3-jährige, denn die findets im Popo "iihhh". :o)
Lt. Studien in KH sollen diese auch immer etwas höhere Temperaturen anzeigen, sodass man als Mama oft in panik geraten kann, obwohl es nicht sein muss. Dann ist noch der Punkt der Messtechnik. Wir haben schon etwas länger geübt, bis wir endlich raushatten, wie man diese Th. ins Ohr stecken muß, damits richtig misst. Je kleiner das Ohr, desto schwieriger ist das wohl dann auch.
Aber zufrieden sind wir mit dem Ding von Braun total, aber eben erst jetzt wo sie größer ist.
LG, Rilana
Und das Schläfenthermometer??? Vielleicht hat jemand darüber was gehört???
LG, S.
Rilana
Mit dem Ohr-Thermometer soll es wohl schwierig sein...
Als ich im KKH war, wurde ja auch jeden Tag die Temperatur bei mir gemessen und die Schwester kam mit dem Ding nicht klar. Seit ich ss bin, habe ich immer zwischen 36,6°C und 37°C und sie maß mal 35,0°C o.ä. Sie brauchte jedenfalls immer 3-4 Versuche, bis ein Ergebnis herauskam, welches annähernd stimmen konnte.
Das hat mich doch sehr abgeschreckt.
Mel.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen