Fieber :o(
nachdem lucy (7 1/2 monate) gestern noch furchtbar quengelig war und wegen jedem bißchen gleich geweint hat hat sie seit heute morgen nun 38,5°C fieber. sie schläft fast schon den ganzen tag, wenn sie wach ist hält sie es nur auf meinem arm aus und hängt da wie ein nasser sack. warum passiert sowas immer an wochenenden oder feiertagen? ausser dass ihr pipi sehr gelb ist und riecht kann ich nichts feststellen, habe echt keine ahnung was sie hat. aber sie tut mir sooo leid *schnief* denn sie leidet wirklich. was würdet ihr an meiner stelle tun? abwarten und morgen zum arzt gehen? irgendwas geben? von fieber senken halte ich eigentlich nichts, ist ja schliesslich eine sinnvolle funktion des körpers. naja, wäre schön wenn jemand eine idee hätte, lg inez
Re: Fieber :o(
Genau das Gleiche hatten wir am Wochenende auch.
Ich hab Finja ein Paracetamol geschoben, weil ICH keinen Sinn drin sah, dass sie bei der Hitze auch noch Fieber hat. Ist jetzt aber meine persönliche Meinung und keine Kritik an Dir, gell? Auf jeden Fall ging es ihr 2h danach wieder besser. Morgens hatte sie wieder 38,5, aber mein Freund hat nix gemacht (ich war arbeiten) und bis abends war es gut.
Babys haben das manchmal, das ist nix schlimmes.
Der Pipi wird bei Fieber gelb, wenn man nicht ausreichend mehr trinkt dann. Finja macht das auch net, auch wenn ich sie zwinge. Dauert das nur 1-3 Tage, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
LG Silke
erstmal gute besserung an lucy!
zahnt sie? naja, vielleicht macht sie einfach einen kleinen infekt durch...- wer weiß das schon?!
ich würde, solange lucy schlafen kann (und das scheint sie ja ausreichend zu tun), erstmal nix machen.
meine kiä meinte mal, man solle erst ab 39- 39,5 fieberzäpfchen verabreichen. naja, wie du weißt, erzählt die frau viel blödsinn, aber ich finde das einen guten anhaltspunkt, sehe den "sinn" von fieber so wie du.
du kannst es auch erstmal mit viburcol versuchen, bevor die chemiekeule eingesetzt wird.
und wenn die süße sich morgen immer noch quält, geh doch lieber mal sicherheitshalber zum arzt.
lieben gruß an euch,
anke
ich werde deine wünsche an lucy weiterleiten :o) viburcol hab ich nicht, was ist das denn? werde wohl morgen früh wirklich mal zum arzt gehen wenn es nicht besser ist, sie weint so bitterlich, das kann ich garnicht gut haben... lg auch an euch 3, inez
viburcol ist ein homöopathisches komplexmittel (zäpfchen), sollen bei leichtem fieber, unruhe, zahnen usw. helfen.
in der "eltern" war mal ein bericht (fand ihn leider grade nicht), demnach die wirksamkeit auch in einer klinischen studie bewiesen wurde.
wünsche euch 3 eine ruhige nacht& daß der spuk morgen vorbei ist!
lg,
anke
danke für deine antwort, das lässt mich ja hoffen :o) ich denke zum schlafen werde ich ihr diese nacht auch ein paracetamolzäpfchen geben damit sie sich wenigstens in der nacht etwas erholen kann. das mit dem trinken ist im moment echt ein problem, sie trinkt nur an der brust, tee und wasser haut sie mir aus der hand. im moment sitzt sie auf meinem mann und stiert löcher in die luft. lg inez
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen