Fieber :(
Leider hats meine Tochter über s Wochenende ziemlich erwischt, u.a. Erbrechen, Husten, Schniefnase und jetzt noch 39,1 Grad Fieber. Meine Vermieterin (ist praktischerweise Apothekerin:) gab mir Babix und Paracetamol Fieberzäpfchen. Nun bin ich mir aber unschlüssig, ab wann Paracetamol sinnvoll ist. Weil an sich ist Fieber ja nicht so schlecht weil er ja anzeigt das der Körper sich mit der Krankheit auseinander setzt. Daher meine Frage an euch: Ab welcher Temperatur gebt ihr Fieberzäpfchen??
Danke für Antworten.
LG, Katja mit arbeitenden Ehemann und krankem Baby :(
Re: Fieber :(
ich habe es immer von der verfassung des kindes abhängig gemacht wann ich ein paracetamolzäpfchen gegeben habe, nicht unbedingt von der temperatur. lies doch einfach mal die seite http://kind.qualimedic.de/ Fieber.html durch, vielleicht findest du einen hilfreichen hinweis.
ich habe meiner lucy zuletzt die zäpfchen gegeben weil sie ohne garnicht geschlafen hätte. ansonsten bin ich auch eher dafür das fieber arbeiten zu lassen, aber wenn sich das baby quält ist das auch nicht unbedingt gut.
ich wünsche deiner kleinen gute besserung und vor allem eine ruhige nacht :o) lg inez
vlG und gute Besserung an Deine Tochter
Susanne
mein KA sagte mir mal ich solle die Zäpfchen ab 39 Grad geben.
Aber gehe doch vorsichtshalber lieber mal zum Arzt,
Wünsche der Kleinen gute Besserung.
LG Carola
Leider geht es ihr noch nicht so blendend und die Nacht war auch eher bescheiden. Naja, wir haben jetzt ein paar Sachen verschrieben bekommen und ich hoffe sie wird bald wieder fit.
LG, Katja mit Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen