Suchen Menü

Fieber :(

Hallo ihr lieben,
Leider hats meine Tochter über s Wochenende ziemlich erwischt, u.a. Erbrechen, Husten, Schniefnase und jetzt noch 39,1 Grad Fieber. Meine Vermieterin (ist praktischerweise Apothekerin:) gab mir Babix und Paracetamol Fieberzäpfchen. Nun bin ich mir aber unschlüssig, ab wann Paracetamol sinnvoll ist. Weil an sich ist Fieber ja nicht so schlecht weil er ja anzeigt das der Körper sich mit der Krankheit auseinander setzt. Daher meine Frage an euch: Ab welcher Temperatur gebt ihr Fieberzäpfchen??
Danke für Antworten.
LG, Katja mit arbeitenden Ehemann und krankem Baby :(
Bisherige Antworten

Re: Fieber :(

hallo katja,
ich habe es immer von der verfassung des kindes abhängig gemacht wann ich ein paracetamolzäpfchen gegeben habe, nicht unbedingt von der temperatur. lies doch einfach mal die seite http://kind.qualimedic.de/ Fieber.html durch, vielleicht findest du einen hilfreichen hinweis.
ich habe meiner lucy zuletzt die zäpfchen gegeben weil sie ohne garnicht geschlafen hätte. ansonsten bin ich auch eher dafür das fieber arbeiten zu lassen, aber wenn sich das baby quält ist das auch nicht unbedingt gut.
ich wünsche deiner kleinen gute besserung und vor allem eine ruhige nacht :o) lg inez

Hallo Katja, dieses Problem hatten wir auch von Freitag auf Samstag. Niklas hatte plötzlich Schnupfen und Husten und hat die ganze Nacht nur kurz geschlafen und dann wieder geweint. Er hat mir so leid getan. Sein Fieber lag auch so bei 39,2, so daß ich ihm eine Paracetamol gegeben habe. So hat er denn mal 2 Stunden geschlafen. Weil das Fieber am Samstag immer noch s hoch war, waren wir dann beim kinderärztlichen Notdienst und die haben festgestellt, daß er eine Mittelohrentzündung hat und wohl dolle Schmerzen, der Ärmste. Wir haben dann sofort Antibiotika und Ibuprofensaft bekommen und es war dann sehr schnell besser. Jetzt hat er nur noch erhöhte Temperatur und ich gebe ihm keinen Fiebersaft mehr. Wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich schnell zum KiA gehen. Wenn Deine Kleine sich offensichtlich quält, würde ich auf jeden Fall Paracetamol geben.
vlG und gute Besserung an Deine Tochter
Susanne

Hallo Katja,
mein KA sagte mir mal ich solle die Zäpfchen ab 39 Grad geben.
Aber gehe doch vorsichtshalber lieber mal zum Arzt,
Wünsche der Kleinen gute Besserung.
LG Carola

Danke für eure Antworten und die guten Wünsche für Nicole.
Leider geht es ihr noch nicht so blendend und die Nacht war auch eher bescheiden. Naja, wir haben jetzt ein paar Sachen verschrieben bekommen und ich hoffe sie wird bald wieder fit.
LG, Katja mit Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen