Fetale Retardierung... und nu?
Re: Fetale Retardierung... und nu?
erstmal keine Panik, bei mir haben die Ärzte auch schon seeehr oft rumgepanikt, dass das Kind zu klein sei und es deshalb bestimmt früher geholt werden müsse, denn es sei ja auch 2 wochen zurück. Und immer wenn ich dann beim Doppler war (2x) waren die Ergebnisse wie aus dem Lehrbuch und da die Ultraschallgeräte da eh meist noch besser sind, war mein Krümel dann auch plötzlich gar nicht mehr sooo klein.
Bei uns in der Klinik sagten sie mir, dass grad zum Ende der SS es zu 21 Tagen Abweichungen kommen kann, und vorher bestünde überhaupt kein Grund zur Sorge. Und du bist ja nun schon so seit, hat dein Arzt denn mal gesagt wieviel es jetzt wiegt? Oder hast du Werte zum Vergleichen? ich bin jetzt Mitte 37. Woche und mein Krümel ist seit Anfang der 26.SSW ungefähr 1-2 Wochen kleiner, ab und an dann nur 5 Tage dann wieder mehr.Und falls es doch unterversorgt sein sollte, dann holen sie es bald und dann wächst es draussen umso schneller und hat den Rückstand schnell aufgeholt. In 4 Monaten sieht niemand mehr, wie groß oder klein unsere Süssen bei der Geburt waren. Kopf hoch, es wird bestimmt alles in Ordnung sein. LG yul
Re: Fetale Retardierung... und nu?
Das hiess es bei mir in der 37. Woche auch. Ich musste auch ins Spital zum Doppler und hatte so was von Angst, dass es meinem Baby nicht gut geht. Aber siehe da, beim Doppler stellte sich heraus, dass unser Baby ganz normal gewachsen ist, es wird einfach nicht ein Riesenbaby werden. In der 37. Woche war unser Baby ca. 2700g schwer. In der 39. Woche hatte es bereits 3 Kg. Also völlig normal. Ich war sowas von froh. Bei Dir wird es sicher genauso sein. Mein Bauch ist übrigens seit der 36. Woche nicht grösser geworden und zugenommen habe ich bis jetzt 7 Kg. Also auch nicht so viel.
Ich wünsche Dir alles Gute und habe keine Angst, es wird alles schon gut sein!! Katja (ET in 2 Tagen!!)
An Yil und Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen