Suchen Menü

Fester Stuhl

Meine Maus hat seit einiger Zeit (seit Beikosteinführung) sehr festen Stuhl, sie legt eigentlich eher Hasenkötel. Ich möchte jetzt eigentlich gerne die Karotten mal weglassen oder nur ein-zweimal die Woche füttern, welches Gemüse füttert ihr (Zucchini mag sie sehr gerne, kennt ihr noch Gemüse, das nicht stopft?) ? Abends mache ich ihr einen Brei mit Reisflocken, stopfen die auch ? Ich mach schon Obst drunter, das stuhlauflockernd ist, bringt aber nicht so viel. Kennt jemand eine Getreideart, die in dem Zusammenhang "Erleichterung" bringt ? Und dann noch das leidige Thema Trinken... Meine Maus trinkt nichts, ich hab schon Fencheltee, Früchtetee, Wasser, Wasser mit Apfelsaft, Tee mit Apfelsaft, Mineralwasser versucht, sie verzieht nur ganz schlimm das Gesicht, als ob ich sie vergiften
würde ;-) Hat da vielleicht auch jemand einen Tipp ?
Fragen über Fragen, ich freu mich auf Antworten !!
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Fester Stuhl

Ich würde/habe nicht nur eine Gemüsesorte über einen längeren Zeitraum füttern. Jasmin bekam von Anfang an quer Beet gemischt.
Zum Trinken muß ich sagen: so lange Jasmin noch Muttermilch bekam hat sie auch kaum getrunken, eigentlich gar nicht. Sie hat sich wohl die Flüssigkeit aus der Milch gezogen. Sie ist jetzt aber leider immer noch ein sehr sehr schlechter Trinker. Ich mache die Breie etwas dünner und mische viel Obst bei und achte darauf daß sie nicht zu oft hintereinander stopfende Sachen zu futtern bekommt. Madame trinkt ausschließlich Baby-Kräutertee von Alete *seufz* sehr wählerisch, die Dame...
LG Callina

Hallo Sandra! Nico kriegt neben Möhren und Zucchini auch noch Kohlrabi. Ich mach manchmal auch noch ein bisschen Apfel gleich mit in den Mittagsbrei (z.B. bei den Möhren).
Zum Trinken: Nico trinkt begeistert aus der Schnabeltasse oder gleich aus nem "richtigen" Glas oder Becher. Da ist es egal, was ich reinmache. Er trinkt jeden Tee oder auch nur Wasser *freu*. LG Janet

Du hast es gut !!
Paulina trinkt weder aus der Flasche, noch aus Becher oder Glas, hab alles schon probiert...

Dafür isst Nico nicht so toll. Nur, wenn er im Essen rummatschen "darf" und alles in der Küche verspritzt oder auf seinem Stuhl verteilt. Dann allerdings isst er mit Begeisterung *wunderübermeinensohn*. Janet

Da hab ich dann mal Glück ! Paulina isst super, egal, was ich ihr bis jetzt angeboten habe, sie sperrt den Mund auf. Und so sauber, dass ich nicht mal ein Lätzchen brauche :-))
Ich hab eben mal in Dein Profil geschaut, die schwarz-weiss Fotos sind ja super ! Hast Du die beim Fotografen machen lassen ? Also ganz süss !

Ja, wir waren beim Fotografen. War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann :-) LG Janet

Hallo Sandra,
das Problem kennen wir.
Mit Beikosteinführung ging bei Rebecca nichts mehr. Ich mußte mit Thermometer und Beine anwinkeln nachhelfen, damit was rauskam, bevor es "vertrocknet" war. So nach 4 Wochen hat es plötzlich wieder geklappt.
Sie trinkt auch nur wenig Tee, die Flüssigkeit nimmt sie sich aus der MuMi.
Du kannst ja mal getrocknete Pflaumen oder Aprikosen probieren (aber nur die Bio, ungeschwefelt), die helfen auch gegen Verstopfung.
An Gemüse kannst Du auch Kohlrabi, Spinat, Blumenkohl nehmen. Ich glaube, die wenigsten Sorten stopfen.
LG Silke

Hi Sandra, der Bericht hätte von mir sein können. Uns geht es seit der Beikosteinführung genauso. Die KiÄ hat aber am Freitag bei der U5 gesagt, dass das ganz normal ist. Das Verdauungssystem muss sich erst noch dran gewöhnen. Ich gebe immer noch unter die Gemüsemischungen (bisher Zucchini/Kartoffel und Blumenkohl/Kartoffel) ein bisschen Fenchel und zum Nachtisch Birnenmus (den Tipp habe ich letzte Woche im Forum gekriegt) und seitdem funktioniert "es" besser. Die KiÄ meinte zum Thema trinken: Einfach öfter anlegen oder beim Füttern mal versuchen: ein Löffel Brei - ein Löffel Wasser - ein Löffel Brei...
Viel Erfolg und lieben Gruß
Heike mit Nicolas, der auch immer ganz vorwurfsvoll guckt, wenn ich mit etwas zu Trinken ankomme

Ich hab jetzt auch mal die Karotten stehen lassen und bin zu Zucchini übergegangen. Fenchel hab ich noch nicht probiert, mach ich vielleicht morgen mal. Blumenkohl hat ihr nicht so geschmeckt (aber das hab ich ihr auch versuchsweise aus dem Gläschen gegeben, allein der Geruch war wiederlich...), Kohrabi hat sie vorgestern gegessen, und hat den ganzen Tag gepupst... das tu ich ihr auch nicht mehr an ;-)
Ich habe auch endlich ein Getränk gefunden, was ihr schmeckt; Alete Fruchtschorle Apfel-Birne, gemischt mit warmen Wasser *bäh*.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen