Fenchelhonig, Spitzwegerich oder Hustensaft?
Meine Mutter hat mir Fenchelhonig und Spitzwegerichsaft empfohlen. Aber ist das sinnvoll Honig zu geben? Der Kleine ist doch sowieso schon total verschleimt im Hals. Und - gelten diese Säfte nicht auch als Medizin? Überschneidet sich Fenchelhonig nicht in der Wirkungsweise mit einem lösenden Hustensaft?
Vielen Dank.
Tanja
Re: Fenchelhonig, Spitzwegerich oder Hustensaft?
Jonah hat auch oft Husten und ich weiß auch oft nicht so recht, was ich da nun machen soll.
Ich denke, Prospan ist ok.
Benadryl wird meist (so weit ich weiß) als Hustenstiller verschrieben, würde ich ihm nur im Notfall geben, falls er nachts vor lauter Husten nicht schlafen kann.
Ich habe auch von meiner Oma Fenchelhonig bekommen, den gebe ich Jonah auch, weil ich es leid bin, literweise Medikamente in ihn reinzustopfen! Lt. Packungsbeilage hilft das enthaltene Fenchelöl sehr gut gegen Verschleimungen.
Spitzwegerichsaft hilft mir gut gegen Husten. Aber ob das was für Kinder ist???
Ich würde es vielleicht erst mal mit Prospan und Fenchelhonig probieren. Nicht zusätzlich noch alles mögliche nehmen! Lieber Montag mit ihm zum Arzt geben.
Gute Besserung!
Anja
LG Heike
Huch?
Von welcher Firma ist denn deiner? o.T.
abtei o.T.
Danke für die Info...
Ciao Heike
die sachen habe ich noch nie ausprobiert, aber ich nehme auch etwas pflanzliches. lotte ist seit einigen tagen erkältet und fiebert hoch. ich gebe zu den fiebersenkenden mitteln auch umckaloabotropfen. sie regen die abwehr an, speziell beim viralen infekt. leider wird das nicht verschrieben und es ist recht teuer, aber ich meine, das es hilft!
chriss
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen