Suchen Menü

Felsbrocken....

...sind heute von meinem Herzen gepoltert:-)
War zur Abklärung des Blutzuckers bei der Internistin (und habe eine supernette Ärztin erwischt).
Sie sagte, mit einer Gestationsdiabetes sei nicht zu scherzen, und wenn mein Blutzucker heute 140 oder mehr wäre, würde sie mich auf direktem Weg ins Krankenhaus schicken...-puuh- da hatte ich aber Bammel!
Doch es war alles im grünen Bereich-*freu*, wir machen aber übermorgen nochmal 'nen großen Test, um 100%ige Sicherheit zu haben.
Uff, die ganzen Sorgen seit einigen Tagen und nun scheint alles zu verpuffen- ich bin ja sooo erleichtert.
Wegen meines ständig hohen Pulses wurde auch noch ein EKG geschrieben- und auch mein Herz ist kerngesund.
Zur Belohnung nach all der Aufregung gab's vorhin erstmal eine Spinatpizza-hmmm, ein Gedicht! ;-)
LG von einer erleichterten Anke, die nun zwar noch den Termin übermorgen vor sich hat- sich aber trotzdem so gut fühlt!
Bisherige Antworten

Re: Felsbrocken und noch ne andere Frage

Hallo,
ich hab da gleich mal noch ne andere Frage zu diesem Blutzuckerbelastungstest, welche Wert liegen denn, nach der Aussage der FA im "grünen" Bereich, also sind unbedenklich??? Ich habe da jetzt schon so einige verschiedene Meinungen gehört, das bringt einen ja völlig durcheinander...
Wäre lieb,wenn hier jemand bescheid weiß:-)
Viele Grüße,
Saskia

Re: Felsbrocken und noch ne andere Frage

Hallo Saskia!
Diesen großen Glukosebelastungstest mache ich ja erst Donnerstag- also keine Ahnung, welche Werte dort bei welcher Messung ok sind. Heute hat sie lediglich 'nen Schnelltest gemacht,hierbei wäre wohl alles ab 140 kritisch.
Nüchtern soll er laut Aussage der Internistin bei 90 liegen.
Aber- ich bin keine Ärztin;-) Also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen!
LG,
Anke

Re: Felsbrocken....

Hallo Anke, dass kann ich sehr gut nachfühlen und freue mich riesig mit dir :-)))
Und du wirst sehen, auch übermorgen ist alles okay!
Ganz lieber Gruß, Micha

Na, das ist ja eine gute Nachricht! Ich wünsche Dir für Donnerstag auch nochmal alles Gute. Aber so wie es aussieht, ist doch alles okay ;). Liebe Grüße von Carina

Hallo flower, ich habe Dir mal auf Deine Blutzuckerfrage antworten wollen, leider wurde daraus ein neuer Beitrag. Also wenn es Dich interessiert, dann schau mal unter Blutzuckerwert von AngelikaW im Forum nach.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
LG Angelika

Hallo Anke, wie schön! Ich freue mich mit Dir! Da hat das Daumendrücken doch gut geholfen :o) Für Übermorgen lege ich dann noch 'ne zweite Schicht ein - Du wirst sehen, sicher ist alles ok! Liebe Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen