Felsbrocken....
War zur Abklärung des Blutzuckers bei der Internistin (und habe eine supernette Ärztin erwischt).
Sie sagte, mit einer Gestationsdiabetes sei nicht zu scherzen, und wenn mein Blutzucker heute 140 oder mehr wäre, würde sie mich auf direktem Weg ins Krankenhaus schicken...-puuh- da hatte ich aber Bammel!
Doch es war alles im grünen Bereich-*freu*, wir machen aber übermorgen nochmal 'nen großen Test, um 100%ige Sicherheit zu haben.
Uff, die ganzen Sorgen seit einigen Tagen und nun scheint alles zu verpuffen- ich bin ja sooo erleichtert.
Wegen meines ständig hohen Pulses wurde auch noch ein EKG geschrieben- und auch mein Herz ist kerngesund.
Zur Belohnung nach all der Aufregung gab's vorhin erstmal eine Spinatpizza-hmmm, ein Gedicht! ;-)
LG von einer erleichterten Anke, die nun zwar noch den Termin übermorgen vor sich hat- sich aber trotzdem so gut fühlt!
Re: Felsbrocken und noch ne andere Frage
ich hab da gleich mal noch ne andere Frage zu diesem Blutzuckerbelastungstest, welche Wert liegen denn, nach der Aussage der FA im "grünen" Bereich, also sind unbedenklich??? Ich habe da jetzt schon so einige verschiedene Meinungen gehört, das bringt einen ja völlig durcheinander...
Wäre lieb,wenn hier jemand bescheid weiß:-)
Viele Grüße,
Saskia
Re: Felsbrocken und noch ne andere Frage
Diesen großen Glukosebelastungstest mache ich ja erst Donnerstag- also keine Ahnung, welche Werte dort bei welcher Messung ok sind. Heute hat sie lediglich 'nen Schnelltest gemacht,hierbei wäre wohl alles ab 140 kritisch.
Nüchtern soll er laut Aussage der Internistin bei 90 liegen.
Aber- ich bin keine Ärztin;-) Also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen!
LG,
Anke
Re: Felsbrocken....
Und du wirst sehen, auch übermorgen ist alles okay!
Ganz lieber Gruß, Micha
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
LG Angelika
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen