Feinultraschall
War gestern beim FA und hab vergessen danach zu fragen.
Bin jetzt Anfang 20. SSW. Werden werdende Mamis immer zum FU geschickt oder hängt das von bestimmten Faktoren ab???
Danke
Madeleine
Re: Feinultraschall
also du brauchst eigentlich schon eine medizinische Indikation für einen Fein-Ultraschall, aber es kommt auch auf deinen Arzt an, vielleicht läßt er sich ja was einfallen. Bei mir ist es so, daß ich "schon" 34 bin und keine Fruchtwasseruntersuchung oder sowas machen lassen wollte und weil es eine gute Alternative ist, hat mein FA gesagt: na, dann machen wir bei Ihnen halt einen Fein-Ultraschall
Eine Freundin von mir hat sich künstlich befruchten lassen, die hat das auch bekommen....
hm, rede einfach mal mit deinem FA...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina, die Zaunerfee
Liebe Grüße, Caro
Gruss Carola
1.ZT war der 1.2.2000
ES laut FA etwa am 14.2.2000 (ET wäre da gewesen der 6.11.2000) ich sagte immer der ES war am 24.02.2000 (Et wäre da der 16.11.2000)FÄ wollte es aber nicht glauben. deshalb FU.
Aber ich hatte recht und Sohni erblickte das Licht der welt pünktlich am 16.11.2000
Ansonsten zahlt man zwischen 150- 600 DM, je nach Klinik und Anzahl der Sitzungen.
Er soll zwischen der 20.-23. Woche gemacht werden und dient bspw. der genaueren Organdiagnostik.
Habe Termin am 11.07 und bin trotz der Vorfreude, dann mal ganz ausführlich unseren Wurm zu sehen, auch etwas zittrig, ob alles ok ist..
Schöne Grüsse,
Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen