Suchen Menü

Feinultraschall, wiarum werden da so viele hingescickt..

Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall, wiarum werden da so viele hingeschickt..

Sorry, aber ich glaube ich bin noch ein bißchen verschlafen. Da habe ich mal eine Frage an alle, jungen werdenden Mamas, ich bin 23. Warum schicken euch denn eure Ärzte zum Feinultraschall, wenn ihr eine ganz normale SS habt? Ich weiß, dass man da viel mehr und besser sehen kann, ob alles gut ist, aber ist das denn so einfach eine Überweisung zu bekommen? Zahlt das dann auch die Kasse? Ich würde da nämlich auch gerne hin, habe sogar einen Grund, bin nach 2 FG eine Risikoschwangerschaft, auch wenn es uns beiden ganz prima geht und ich eh schon alle zwei Wochen US habe, privat versichert bin ich auch noch, also soll ich meinen Doc einfach mal fragen, oder wie habt ihr das gemacht? Danke schonmal für eure Tipps,
schöne Grüße,
Kathrin (20.SSW)

Re: Feinultraschall, wiarum werden da so viele hingeschickt..

HI Kathrin,
ich würde deinen Doc einfach fragen, fragen kostet ja nix. Generell kann er den Fein US nicht ablehnen, gerade wenn du "Risikopatientin" bist. Man geht aus vielen versch. Gründen zum Fein US. Ich sollte bzw. musste weil ich so einen schlechten Triple Test hatte, und man wollte erstmal organische Schäden ausschließen. Also, frag´deinen Doc einfach.
Gruß Jenny (26SSW)

Re: Feinultraschall, wiarum werden da so viele hingescickt..

Ich bin hingeschickt worden, weil ich über 35 bin, aber jüngeren Freundinnen von mir wurde es auch angeboten.
Gerade wenn du eine Risikoschwangerschaft hast ( und dann noch privat versichert bist:)) würde ich den Arzt fragen, er wird es sicher nicht ablehnen. LG Annette

Hi, weil die alten Mädels angeblich ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko haben ...

Hi Kathrin, hab mir ähnliche Gedanken gemacht wie Du, und schwupps wurde ich auch hingeschickt - aus dem gleichen Grund wie Jenny, mein AFP-Wert vom Triple-Test war (etwas) erhöht, und zur Vorsicht kam ich in einem drauf spezialisierten Krankenhaus auch in den Genuss eines 25-minütigen Ultraschalls. War sehr schön. Frag doch Deinen Arzt einfach mal, ob es "auch so" geht. viel Glück! Scully 18.SSW

Danke...

Hallo Ihr lieben,
danke für eure Antworten; also dann werde ich meinen Doc nächsten Donnerstag mal fragen, eas er sagt, würde sich jaa dann sogar anbieten, wweil er dann 3 Wochen Urlaub macht und ich ja alle 2 Wochen zur Kontrolle soll.
Liebe Grüße,
Kathrin mit klopfendem Zwergl im Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen