Suchen Menü

Feinultraschall u. zuviel Fruchtwasser?

immer öfter lese ich nun, dass bei zu viel Fruchtwasser Feinultraschall gemacht wird.
Auch bei mir wurde (teilte ich ja irgendwann vergangene Woche schon mit) vor ca. 6 Wochen zu viel Fruchtwasser festgestellt, doch von Feinultraschall war nicht die Rede.
Nun bin ich doch etwas verunsichert. Sollte es gemacht werden und wenn ja, warum?
Mit lieben Grüßen
Micha
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall u. zuviel Fruchtwasser?

Hallo Micha,
ich habe auch sehr viel Fruchtwasser.
Aber FÄ und vier !!!(unabhängig von einander)HB´s haben gesagt, dass würde überhaupt nichts aussagen.
Von Fein US war auch nie die Rede.
Denke, dass die FA`s dort doch noch was anderes gesehen haben, was sie nicht so sagen wollten ohne Bestätigung und dann das FeinUS.
Denn auch beim normalen US kann der FA viel sehen, ich habe mir letztes Mal die Nieren meines Babys angeguckt ... .
Bin sicher,m wenn unsere FA´s etwas "ungewöhnliches" bemerkt hätten, wären wir auch anders "behandelt" worden!
Mach dir keine Sorgen!
Viele liebe Grüße
Katrin
P.S.
Kommt dein Mann heute wieder?

Guten Morgen Katrin,
du hast Recht, auch meine FÄ (und im KH) hätte sicherlich etwas gesagt, wenn es Anlass zur Besorgnis geben würde.
Seufz, es ist nur immer sehr traurig wenn man schlimme Hiobsbotschaften liest und macht sich dann sofort Gedanken.
Ja :-))) er kommt irgendwann diese Nacht, ich freue mich schon darauf.
Viele liebe Grüße zurück
Micha

Hi Micha,
bei mir ist es andersherum, bei mir wurde die Fruchtwassermenge am unteren Limit errechnet (beim FU!), ber die Ärzte und auch die Hebamme haben zu mir gesagt, daß es dafür Grenzwerte gibt, damit man im Limit ist und außerdem ist die Fruchtwassermengenberechnung eh nur gepeilt, da ja das Volumen des Babys und das Volumen der Gebärmutter nur hochgerechnete Größen sind. Bei mir kommt zudem noch dazu, daß ich nicht so schlank bin, d.h., die Messungen sind eh ungenauer.
Laß Dich nicht verrückt machen, ich stelle fest, daß man, je mehr Untersuchungen man machen läßt um so mehr Probleme hat, die keine sind!
Bei meinem Sohn wurde damals nur der StandartUS gemacht und das hat auch gereicht!!! (Ich kenn außerdem einige, bei denen es auch geheißen hat, daß die Fruchtwassermenge viel zu hoch wäre und am Ende war alles totaler Durchschnitt!!!!!)
Übrigens, hab heute meinen Preis vom Qualimedic-Preisausschreiben bekommen und Du, bist Du schon fleißig am Blutdruckmessen (leichneidischvomPhysiobandaufdenBlutdruckmesserschiel...)
LG von Maren

Hallo Maren :-)
ich lasse mich auch nicht mehr verrückt machen, habe ich mir ganz feste vorgenommen :-)))
Boooaaah ... du hast deinen Preis bereits? *heul* meiner ist noch nicht eingetrudelt *gg* oder so winzig klein, dass ich ihn zwischen der anderen Post noch nicht geortet habe ;-)
Lieber Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen