FeinUS
ich hätte da eine kurze Frage, bin jetzt 13+0 ud habe in 4 Wochen meinen nächsten FA Termin. Wann wird man nun eigentlich zum FeinUS geschickt oder erfolgt das nur auf eigenen Wunsch? Ich dachte immer, die inneren Organe und so werden immer kontolliert bei einer ss?
Wann seid ihr zum FeinUS geschickt worden? Muß ich das selber ansagen, daß ich das gerne möchte?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Ute + Keks:-)
Re: FeinUS
also meiner hat zu mir gesagt, dass er mich 20'te 22 wo zum Feinus schicken will. Allerdings bin ich 35 und hatte zwei misslungene SSW hinter mir. Also ob das jeder macht, weiß ich auch nicht.
LGPetra
lg
Christina
lg Sermin
Das lohnt sich aber erst ab der 20.SSW glaube ich, dann ist das Kleine schon recht groß und der Doc kann alles besser kontrollieren!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Gruß, Caro
Die inneren Organe werden natürlich auch von deinem Arzt immer untersucht und geschallt, aber man kann halt dort meist viel weniger erkennen, weil die kleine Schwarzweiss- Monitore haben. DA kann zum beispiel nicht gezeigt werden, ob beim Herzen irgendwie das Blut immer in die richtige Richtung läuft und so Sachen. Begriffen habe ich da nie viel- aber die Bestätigung, alles sei ok reichte mir auch.
benedikte
Frag doch einfach mal nach und laß Dich von Deinem FA beraten.
Anja
feinultraschall oder organscreening sollte meines wissen während der 20. und spätestens 24. ssw erfolgen. die geräte sind wesentlich besser als in den normalen frauenarztpraxen. dabei werden vor allem die organe kontrolliert, das kind ausgiebig gemessen und begutachtet. zudem sind die bilder phantastisch und man hat ein richtig gutes gefühl, wenn man erfährt, dass alles bestens ist.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen