Fein-US-Bericht (Achtung lang!) 1.Teil
Dann wurde natürlich aufgeklärt, dass auch mit dem Fein-US nicht ALLES entdeckt werden könne und das keine 100 %-Garantie für ein gesundes Baby sei *logo*.
Dann der Schall: 25 Minuten, übertragen auf einen groooooooßen Fernseher. Babys Kopf in Medizinball-Grösse etc. schon unglaublich. Man konnte ganz genau das Hirn ansehen, Groß- und Kleinhirn und alles war bestens entwickelt. Dann das Gesichtchen von vorne: absolut mega-genial!!!! Total süß der Kleine undich muss sagen, die Oberlippe hat er von mir :-)) Teil 2 folgt
Re: Fein-US-Bericht (Achtung lang!) 1.Teil
Re: Hallo du Mutter eines tollen Babys mit deiner Oberlippe :-) ... schön von dir zu lesen
Mel.
2.Teil
Dann haben wir das Herz geschaut, mit allen 4 Kammern ganz genau und akribisch. Ganz regelmässiger Herzschlag, scheinbar auch alles okay. Mit dem farbcodierten Doppler wurden dann Blutein- und ausgang gemessen und alles war super. Genauso gut sah es mit Gallenblase, Magen, Harnblase, Nieren aus. Alles bestens :-)
Der Oberschenkel wurde genau angesehen und natürlich wurden alle gängigen Maße genommen. Alles im grünen Bereich *freu*.
Wo sie dann den Oberschenkel begutachtet hat und schon mal grad in der Nähe war *hihi* hab ich nochmal nach dem Geschlecht gefragt. Ne 100%ige Aussage hatte ich ja nicht. Aber da wurde die Diagnose "LEON" dann mit absoluter Gewissheit bestätigt und als Beweis bekamen wir auch gleich ein Pipimann-Foto :-) Ausserdem 2 Profilbilder vom Gesicht unseres Süßen und ein Foto vom Fuß. Denn Händchen und Füßchen wurdena uch ganz genau angesehen.
Mit dem farbcodierten Doppler wurden dann noch einige Messungen gemacht ( Nabelschnurblut was hin- und hergeht etc.) u.a. die Versorgung (Plazenta) und da gabs dann doch ein Problemchen, was jetzt eigentlich noch keins ist...
Und zwar hat sie es mir so erklärt (ich versuche mal, es richtig widerzugeben, so wie ich es verstanden habe):
Die Plazenta (ist noch nicht 100%ig an die Gebärmutterwand angedockt, der Vorgang kann mal schneller und mal langsamer gehen und .....Teil 3 folgt
Re: 2.Teil
Durch das Liegen und die Ruhigstellung kann dann alles bestens werden (wieder beim Großteil der Patientinnen) oder eben nicht. Und wenn dann immernoch nicht, dann muss das Kind eher geholt werden. Begründung: lieber eine künstlich eingeleitete Frühgeburt (natürlich vorher die Lungenreifung beschleunigt etc.), als dass das Kind im Bauch verhungert.
Wir sollen uns aber erstmal nicht sorgen, denn bis zur 28.SSW kann sich ja alles noch normalisieren und davon sollen wir erstmal ausgehen.
Aber natürlich schwirrt das jetzt doch so in meinem Hinterkopf rum und ich will versuchen bis zur besagten 28.SSW soweit alles fürs Baby besorgt zu haben, falls ich wirklich den Rest liegen muss...
So, das war´s erstmal von mir. Fazit also: Unser Sohnemann scheint ganz gesund und fit zu sein :-))
Die neuen 4 US-Bilder werde ich jetzt scannen und in ner Stunde oder so, sind sie dann auf meiner HP (bekomme hier im Profil nix mehr hochgeladen) http://www.magicmaggie.de
Danke an alle für´s Daumendrücken!
Mel.
Re: 2.Teil
freue mich für Euch, das alles in Ordnung ist. Ist schon ein tolles Erlebnis so ein Feinultraschall, was? meiner ist schon wieder ne Weile her, der ging ganze 45 min.. Aber kann bald wieder zum normalen Ultraschall, freu mich schon drauf.
Werd mir nacher auf jeden Fall Deine neuen Bilder auf der HP ansehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katharina
PS: das mnit der Plazenta wird sich schon geben, wirst sehen. Mach Dich deswegen nur nicht verrückt. Bei mir sitzt die Plazenta zu tief, hat sich bis jetzt ( Ende 27 SSW ) leider auch nix getan, aber wenn sich da nix ändert, können wir alle ja doch nix machen. Also, das beste hoffen.
Alles wird gut!
Hört sich doch alles wunderbar an!
Du bist ja eh schon krankgeschrieben, da kannst Du Dich ja schön schonen. Und bis zum Urlaub ist sicherlich alles ok!
Sollst Du nochmal nach D'dorf für die weiteren Untersuchungen?
LG, Alex
Re: Alles wird gut!
Hab mir grad für nächste Woche noch frei genommen :-)
Gehe dann ab übernächste 4 Wochen arbeiten, hab dann wieder 2 Wochen Urlaub, dann 3,5 Wochen arbeiten und dann Rest-Urlaub+Mutterschutz+Erz.Urlaub *freuuuuuu*
Mel.
Mel, zu Deinem Urlaub!!!
Ich war von der 23.-25. auf Mallorca und es war gerade so an der Grenze als wir nach Hause kamen;o)
Später (bzw. jetzt, bin ab Samstag in der 28.SSW) hätte ich das in keinem Falle geschafft.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück!
Chiara
Re: Mel, zu Deinem Urlaub!!!
Aber erstmal den Doppler in der 28.SSW abwarten....
Mel.
Prima, daß alles ok ist:-)
Na endlich Meldung von Dir ;-)
Dir und Deinen zwei Männern alles Gute!!!
LG Melle (ab heute 28. SSW)
Re: Na endlich Meldung von Dir ;-)
Paul und Niklas (bzw. Jan-Niklas und all diese Doppelnamen) und Yannick regieren die Top-Liste zur Zeit...
Mel.
aber das lustige ist, daß unser Würmchen auch meine Oberlippe hat hihi. Das sagten auch alle, die das Bild anschließeng gesehen haben. Bin mal gespannt, wem es denn nachher wirklich ähnlich sieht ....
LG yul
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen