Feiert ihr Nikolaus? plus Frage
Sagt, feiert ihr Nikolaus? Und wenn ja, dann wie? Ist eine meine liebsten Kindheitserinnerungen wenn der Nikolaus mit 2 bösen Perchten am 6. Dezbember bei uns ankam, aus seinem Buch vorlas und uns Geschenke gab :-)) Werd ganz nostalgisch.
Ich hab für den 7. Dezember ein paar Freundinnen plus insgesammt 10 Kinder eingeladen. Wenn alle kommen wird das sicher ganz lustig. Leider haben wir bisher nur ein Weihnachtsmannkostüm. Weiss jemand vielleicht wo ich ein günstiges Nikolauskostüm herkriegen kann? Nur online und nur bestellen, ich kann so nicht einkaufen gehen :-)
Danke
bila
Re: Feiert ihr Nikolaus? plus Frage
Wir wissen noch nicht, wie wir`s machen, weil Nico ja am 5.12. Geburtstag hat. Wär ja irgendwie blöd, zwei Tage nacheinander Geschenke... Ich find Nikolaus auch nicht so wichtig. Ne kleine Überraschung reicht da aus, finde ich. LG Janet
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
danke schön, werd sofort nachschauen. Große Geschenke gibts bei uns auch nicht, aber der Sack ist schon groß, wegen der Äpfel und Orangen :-) (heuer kriegt er eine kleine Holztrommel, hab ich schon bestellt)
Bei uns gabs auch einen Nikolaus der von Haus zu Haus ging, aber derzeit und wohl auch in den nächsten Jahren wohnen wir so, dass es das nicht gibt, leider.
lg und schönen Nikolaus
bila
wir haben das auch nie so groß gemacht, hört sich aber gut an *g* Bei uns gibts auch nur eine Kleinigkeit.
Mit dem Kostüm, warum nehmt Ihr denn nicht einfach das Weihnachtsmann-Kostüm? So groß ist der Unterschied ja auch nicht, man kann ja etwas dran verändern, damit es dann Weihnachten nicht genau gleich aussieht.
LG
Nicky
also Geschenke klang jetzt vielleicht so groß, der Nikolaus hat in seinem Sack: Äpfel, Mandarinen und Orangen. Dann vielleicht noch einen Zwetschkenkrampus. Und wenn größere Kinder da sind auch Nüsse. Und dann eben ein Geschenk wie z.B. ein Buch ODER ein Auto.
Das Weihnachtsmannkostüm ist schon sehr anders, erst mal ist es rot, und ein Nikolaus soll doch eher weiss mit gold sein. Rot geht auch, aber in jedem Fall ist es eher so ein Kleid, der Weihnachtsmann hat aber Hose und Jacke. Und dann haben wir natürlich keinen Bischofsstab und keine Bischofsmütze. Das einzige was passt ist der Bart, aber das ist eben zu wenig. Sicher Adrian ist noch zu klein um es zu verstehen, aber schön wärs halt schon.
lg bila
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen