Suchen Menü

Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...1.Teil

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen vielen Dank für die große Resonanz auf meinen Beitrag von letzter Woche.
Mein Mann hat direkt einen Tag später beim Jugendamt angerufen und denen die Sachlage erklärt. Und auch, daß wir uns gewünscht hätten, daß diese Frau vielleicht mal vorbeigekommen wäre und sich unser Kind angeguck hätte, anstatt direkt beim JA anzurufen. Der Sachbearbeiter hatte uns einen Besuchstermin auf Band gesprochen und gesagt, daß er mit der Hebamme vorbeikommen wolle. Daraufhin hat mein Mann auch gesagt, daß wir diese Frau nicht mehr sehen wollen, geschweige denn in unsere Wohnung lassen wollen. Er (Sachbearbeiter) kann gerne vorbeikommen aber OHNE sie.
Er kam dann heute und hat sich unseren Fabi angeguckt, mit uns lange gesprochen und schließlich auch gesagt, daß er keine "Gefahr" für unser Kind sieht. Wie schön :o)
Er seie nunmal dazu verpflichtet, jedem Hinweis nachzugehen. Wir haben dann auch noch über diese Person gesprochen und er hat es glaube ich auch verstanden, warum
ich sie angerufen habe und was sie falsch verstanden hat.
Auf jeden Fall ist jetzt alles in Ordnung. Viele von Euch haben vorgeschlagen, mich über diese Frau zu beschweren. Aber ich möchte gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich werde mir die Mühe sparen. Ich habe einfach keine Lust, immer noch meine Zeit für sie zu verschwenden. Und eines weiß ich auch: Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann kann ich gut und gerne auf eine Hebamme
Bisherige Antworten

Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil

verzichten. So eine Erfahrung reicht mir wirklich!
Ich danke euch nochmal für das große Feedback, das
hat mir echt gut getan, ich habe schon an mir selber gezweifelt. Dieses Forum ist wirklich Gold wert!
Liebe Grüße an Euch,
die dankbare Siene

Re: Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil

Na Gott sei Danke :-)
Aber schmeiße nicht alle Hebammen in einen Topf *g*...bei Deiner nächsten SS nutze ruhig wieder eine - sind ja nicht alle so.
Gruß Bronte

Re: Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil

Na, das freut mich ja ,dass es so super gelaufen ist. Ich verstehe auch, dass Du ja eich kein Nerv mehr hast sich um sie zu kuemmern aber vielleicht waere doch besser. Man weisst ja nicht ob es ja das erste mal war oder ob sie es ja schon oeffters gemacht hat.Deswegen danke ich ,dass es doch besser waere um sie Vorzugehen.
LG Karo
P.s geht deinen kleinen schon bisschen besser?

Na Gott sei Dank :-)

Hallo Siene,
ich habe gerade dein Beitrag gelesen und freue mich echt für euch das alles so gut verlaufen ist...
ich mache mich heute Abend mal ran und schriebe dir ein mail...
Bis dahin
Jana & Finley
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen