Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...1.Teil
Erstmal vielen vielen Dank für die große Resonanz auf meinen Beitrag von letzter Woche.
Mein Mann hat direkt einen Tag später beim Jugendamt angerufen und denen die Sachlage erklärt. Und auch, daß wir uns gewünscht hätten, daß diese Frau vielleicht mal vorbeigekommen wäre und sich unser Kind angeguck hätte, anstatt direkt beim JA anzurufen. Der Sachbearbeiter hatte uns einen Besuchstermin auf Band gesprochen und gesagt, daß er mit der Hebamme vorbeikommen wolle. Daraufhin hat mein Mann auch gesagt, daß wir diese Frau nicht mehr sehen wollen, geschweige denn in unsere Wohnung lassen wollen. Er (Sachbearbeiter) kann gerne vorbeikommen aber OHNE sie.
Er kam dann heute und hat sich unseren Fabi angeguckt, mit uns lange gesprochen und schließlich auch gesagt, daß er keine "Gefahr" für unser Kind sieht. Wie schön :o)
Er seie nunmal dazu verpflichtet, jedem Hinweis nachzugehen. Wir haben dann auch noch über diese Person gesprochen und er hat es glaube ich auch verstanden, warum
ich sie angerufen habe und was sie falsch verstanden hat.
Auf jeden Fall ist jetzt alles in Ordnung. Viele von Euch haben vorgeschlagen, mich über diese Frau zu beschweren. Aber ich möchte gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich werde mir die Mühe sparen. Ich habe einfach keine Lust, immer noch meine Zeit für sie zu verschwenden. Und eines weiß ich auch: Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann kann ich gut und gerne auf eine Hebamme
Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil
Ich danke euch nochmal für das große Feedback, das
hat mir echt gut getan, ich habe schon an mir selber gezweifelt. Dieses Forum ist wirklich Gold wert!
Liebe Grüße an Euch,
die dankbare Siene
Re: Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil
Aber schmeiße nicht alle Hebammen in einen Topf *g*...bei Deiner nächsten SS nutze ruhig wieder eine - sind ja nicht alle so.
Gruß Bronte
Re: Feedback bezügl. Hebamme & Jugendamt...2. Teil
LG Karo
P.s geht deinen kleinen schon bisschen besser?
Na Gott sei Dank :-)
ich habe gerade dein Beitrag gelesen und freue mich echt für euch das alles so gut verlaufen ist...
ich mache mich heute Abend mal ran und schriebe dir ein mail...
Bis dahin
Jana & Finley
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen