Suchen Menü

Federkern oder Kokoskern - matraze????

Bisherige Antworten

ups zu früh gedrückt :-) .......

Ja also was ist denn besser?
Kokoskern oder Federkernmatratze?
Was nehmt ihr denn für eure Würmchen?
Also im katalog sind die Federkern billiger als kokoskern.
Ist sie deswegen besser?
gibt mir doch mal ein paar tipps.
liebe grüße silvana

Re: ups zu früh gedrückt :-) .......

Hallo Silvana,
für meine Kleine habe ich eine Latex-Matratze gekauft. Empfohlen werden Kokoskern bzw. Latex. Wenn in Eurer Familie keine Allergien vorkommen, kannst Du Dich ohne weiteres in Richtung Kokosfaser orientieren, ansonsten ist Latex der bessere Tip. Ich habe mal gelesen, daß man für Babies keine Federkernmatratzen nehmen sollte. Warum nicht, weiß ich leider nicht mehr, Schwangerschaftsalzheimer laß nach ;o) Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mehr Ahnung hat! Am besten ist, Du gehst in ein Fachgeschäft (die Kosten sind dort meist vergleichbar wie mit denen in den Katalogen) und fühlst mal, wie hart bzw. weich die einzelnen Matratzen sind. Zu weich aber auch zu hart ist nicht gut, Du solltest ein Mittelding zwischen beidem finden.
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)

Hallo, Federkern-Matratzen sind für Säuglinge zu hart und werden deshalb erst für Kleinkinder empfohlen. Ich habe auch eine Latex-Matratze gekauft. Kokosfaser ist auch ok solange keine Allergien in der Familie vorkommen. Liebe Grüße, Sylvia (35. SSW)

Danke für eure Tipps

nun weiß ich doch schon mal mehr.
danke
liebe grüße silvana

Federkern ist zu hart für Säuglinge. Außerdem sind Federkernmatratzen auch schon darauf ausgelegt, daß sie in bestimmten Bereichen härter oder weicher gefedert sind. Das frischgeborene Baby füllt die Matratze ja noch gar nicht entsprechend aus, oder man legt es zu Anfangs nicht längs sondern quer.
Wir haben folgende gekauft. Zwar nicht sooo billig, aber wir wollten qualitativ was hochwertiges holen, was auch ein paar Jahre aushält.
Hersteller ist Dr. Zöllner bzw. Dr. Lübbe
Säuglings- und Kleinkindermatratze
sie hat einen kombinierten Kokos-Latexkern, das Kokos ist also von Latex eingeschlossen. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar und die Matratze hat zwei Seiten, eine weichere für Säuglinge und eine härtere für Kleinkinder. Kostenpunkt ca. 180,- DM
Mir waren die reinen Kokosmatratzen zu hart, wenn die auch mit ab 60,- DM sehr günstig sind...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen