Suchen Menü

Falscher Alarm?

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas dazu sagen. Ich habe schon seit Tagen Kontraktionen, mit denen ich aber gut leben kann! In der Nacht von Do auf Fr habe ich aber Dauerrückenschmerzen bekommen. Sie waren mehr linksseitig und stetig. Ich dachte schon, dass sich zu meiner Erkältung jetzt auch noch der Ischias meldet. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer und krampfartiger. Ich wusste schon gar nicht wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte. Auch in der heißen Wanne wurden sie nicht schwächer. Allerdings dauerten die Krämpfe nicht 1 Minute (so lange sollten Wehen doch eigentlich nur dauern, oder?!), sonder zum Teil bis zu 5 Minuten, bis sie endlich wieder abflauten. Gestern Abend waren sie zum Schluss alle 8 Minuten und ich dachte ich müsste so langsam mein Köfferchen schnappen. Doch dann (ich musste zur Stärkung erst noch einmal etwas essen, doch ich mich so schlapp fühlte, da ich die zwei Nächte davor kaum ein Auge zugemacht habe) wurden die Abstände wieder länger bis sie ganz aufhörten. Was war das bitte schön? Ich bin vollkommen erschöpft in`s Bett gefallen und habe von 22.00 Uhr bis heute Mittag 13.00 Uhr (natürlich mit zahlreichen Toilettengängen) geschlafen. Das tat soooooo gut! Jetzt habe ich was gegessen und bin fit, falls es noch einmal losgehen sollte, doch die Rückenschmerzen sind jetzt ganz weg, nur noch die Kontraktionen sind geblieben (die ich jetzt aber nicht als so wild empfinde). Hilfe? Wer kann mir etwas dazu sagen? LG Heike!
Bisherige Antworten

Re: Falscher Alarm?

Hallo Heike
... kommt mir bekannt vor. Hatte am Mittwochabend ab 1600 Uhr Wehen, ab 1700 Uhr waren sie so alle 5 Minuten im Anmarsch, hab' dann meinen Göttergatten gestresst, der kam mit hängender Zunge um 1800 Uhr nach Hause (Feierabendverkehr), dann haben wir erst mal die vorbereitete Fischlasagne verdrückt... tja, und das war's dann auch schon. Mit anderen Worten: entweder Mutter werde oder gut genährt...
Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben... nicht dass ich Wehen hätte, aber vielleicht geht's ja auch mal umgekehrt. Alles Gute
Regula

Re: Falscher Alarm?

Hallo Heike,
also ich kann dir nichts aus eigener Erfahrung berichten, aber meine Hebamme hat mir genau das erzählt und gemeint das würde öfter mal vorkommen, und ich solle dann ruhig bleiben und eben abwarten bis es richtig losgeht. Sie hat das so erklärt, dass das Baby schon mal versucht den richtigen Weg zu finden, und ihm dann manchmal aber wieder die Lust vergeht, oder es merkt, dass es sich anders drehen muss. Dann hört das ganze wieder auf, Verschnaufpause für Baby und Mama und fängt halt etwas später dann richtig an. Sie hat gemeit da sei völlig in Ordnung, zwar stressig, aber kein Grund zur Sorge.
Weiss natürlich nicht, ob das das bei dir war, klingt aber genau so wie sie es beschrieben hat.
Viel Glück wenns dann richtig losgeht!
lg bila (noch fast 3 Wochen!)

Lion ist da! Juhuuu!

Hallo Ihr 2! Lieben Dank, für Eure Antworten! Ich habe einen Tag später, also am 25.11.01 meinen Sohn Lion auf die Welt gebracht! Wir sind beide gesund und munter! Er wollte anscheinend doch raus und hat nicht locker gelassen. Ich bin mittags um 12.00 Uhr in der Klinik gewesen und hatte alle 10 min. Wehen. Ich wollte eigentlich nur wissen wie weit ich bin, da ich die Schwierigkeiten schon seit Donnerstag hatte, doch noch am gleichen Tag um 18.44 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt! Ich wünsche Euch 2 weiterhin alles Gute! LG Heike!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen