Fabian ist da! (Teil 1)
Gegen 0.30 Uhr wachte ich mit Wehen auf und bin erstmal in der Wohnung umhergewackelt und habe etwas gelesen und abgewartet was passiert. Gegen 2.00 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt, weil die Wehen doch recht häufig kamen, und mein Männe hat mich erstmal in die Badewanne gesteckt, woraufhin die Wehen in noch kürzeren Abständen kamen und heftiger wurden. Von Regelmäßigkeit aber keine Spur! Die Wehen kamen alle 5, 8 und auch mal 10 Minuten. Gegen 4.00 Uhr waren wir dann in der Klinik und dort wurde bei der Untersuchung + Ultraschall festgestellt: Mumu offen auf 3-4 cm, echte Wehen "ES geht los. Gegen 5 Uhr haben sie uns zwei Std. laufen geschickt, aber wir kamen nach nur 1 Std. wieder zum Kreissaal, weil ich kaum noch laufen konnte, die Wehenabstände immer kürzer wurden, und ich mich zudem auch übergeben mußte. Dann kamen wir noch 1 Std. ins Wehenzimmer (wo das übergeben weiterging). Erst danach ging mir der Schleimpropf ab. Anschließend bin ich nochmal in die Wanne. Dort wurden die Wehen dann richtig heftig, und ich wollte (eigentlich war Wassergeburt geplant) nur noch raus "auf's Land". Gegen meine starke Übelkeit bekam ich homöopathische Kügelchen und zwei homöp. Tabletten - half auch sehr schnell! Fortsetzung folgt ...
Re: Fabian ist da! (Teil 2)
Re: Fabian ist da! (Teil 3) - kurz
Größe: 49 cm (alle meine Strampler sind zu groß)
Kopfumfang: 34 cm
Und wen's interessiert: Der Kleine wird gestillt, auch wenn die Brustwarze ab und an ganz schön weh tut wenn er neugierig den Kopf dreht und vorher nicht losläßt.
Ganz doll "Herzlichen Glückwunsch"!!!! (o.T.)
Re:Alles Gute !!!!!!
Alles Liebe für dich und deine kleine Familie !
Herzlichen Glückwunsch !!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Freu mich schon tierisch darauf Mutter zu werden und endlich selbst meinen kleinen Engel im Arm zu halten *schnief*
LG Callina (ET-2)
Re: Fabian ist da! (Teil 3) - kurz
erst einmal sage ich was ich allen gewordenen Mumis sage: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Dein Geburtsbericht fand ich wunderschön und hat mir (wirklich!) die Tränen in die Augen getrieben und teilweise habe ich auch gelacht (von wegen "will kein Kind mehr haben").
Ich wünsche der kleinen Familie weiterhin alles Glück dieser Welt und vieeeeel Gesundheit.
Es grüßt
Nicole (32.ssw)
Re: Glückwunsch und alles Gute!!!!! o.T.
Herzlichen Glückwunsch...
Alles Gute Euch Dreien.
Alex & Rebecca (31.SSW)
Ganz angerührt
Liebe Gruesse
Jilli
Neidische Glückwünsche aber vom ganzen Herzen
Du hat die Traumgeburt gehabt *neidischesgrinsen*
Da ich auch eine Wassegeburt plane, würde mich wirklich interessieren, welche Gefühle Dich dazu getrieben haben, die Wanne zu verlassen, waren die Wehen oder was anderes? Ich bin wirklich neugirig und werde mich sehr um deine Antwort freuen, fallst du wieder Zeit hast :-D
LG
Tamara (14 T bis ET)
Herzliche Glückwünsche für Euch!!!!oT
Herzlichen Glückwunsch
<3 glühstrumpf o.T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen