Suchen Menü

Fabian ist da! (Teil 1)

Nachdem ich hier am 17.10. noch nachts gepostet habe, ob das jetzt wohl Senk-, Übungs- oder gar echte Wehen sind ist unser kleiner Sohn Fabian nach nur 9 Std. an seinem errechneten Termin zur Welt gekommen! :-)
Gegen 0.30 Uhr wachte ich mit Wehen auf und bin erstmal in der Wohnung umhergewackelt und habe etwas gelesen und abgewartet was passiert. Gegen 2.00 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt, weil die Wehen doch recht häufig kamen, und mein Männe hat mich erstmal in die Badewanne gesteckt, woraufhin die Wehen in noch kürzeren Abständen kamen und heftiger wurden. Von Regelmäßigkeit aber keine Spur! Die Wehen kamen alle 5, 8 und auch mal 10 Minuten. Gegen 4.00 Uhr waren wir dann in der Klinik und dort wurde bei der Untersuchung + Ultraschall festgestellt: Mumu offen auf 3-4 cm, echte Wehen "ES geht los. Gegen 5 Uhr haben sie uns zwei Std. laufen geschickt, aber wir kamen nach nur 1 Std. wieder zum Kreissaal, weil ich kaum noch laufen konnte, die Wehenabstände immer kürzer wurden, und ich mich zudem auch übergeben mußte. Dann kamen wir noch 1 Std. ins Wehenzimmer (wo das übergeben weiterging). Erst danach ging mir der Schleimpropf ab. Anschließend bin ich nochmal in die Wanne. Dort wurden die Wehen dann richtig heftig, und ich wollte (eigentlich war Wassergeburt geplant) nur noch raus "auf's Land". Gegen meine starke Übelkeit bekam ich homöopathische Kügelchen und zwei homöp. Tabletten - half auch sehr schnell! Fortsetzung folgt ...
Bisherige Antworten

Re: Fabian ist da! (Teil 2)

Kaum auf dem Kreisbett kam ich fast um vor Hitze, und die Hebammen hatten alle Hände voll damit zu tun mich ständig mit kalten Tüchern zu bedecken. ;-) Nach ca. 30 Min. platze dann endlich die Fruchtblase, und 15 Min. später war unser Kleiner Schatz nach 4 Presswehen und einem kleinen Dammschnitt (habe nie geölt) endlich da und quäkte auch sofort. Die Nabelschnur war ellenlang, und er wurde mir sofort auf den Bauch gepackt. WAS FÜR EIN GEFÜHL!!! Es war wunderschön! Obwohl pünktlich, hatte der Knopf noch relativ viel Käseschmiere. Seine Apgarwerte waren 9-10-10 - auch super, und er hat ein lautes Organ *grins*. Mein Mann war die ganze Zeit über bei mir und war einfach wunderbar! Und auch wenn ich während der letzten Phase gestöhnt habe, daß ich kein Kind mehr will, so hat sich das sofort geändert, als ich das Baby im Arm hatte. Das ist ein solch überwältigendes Gefühl - himmlisch! Das Ergebnis war die Mühe wert. :-) Während ich genäht wurde, bekam ich schon Frühstück ans Bett, der Kleine wurde direkt neben mir untersucht, und als das auch erledigt war, und der Kleine auch angelegt wurde ging ich anschließend duschen und mein Mann schaukelte solange unseren Süßen in seinen Armen. Alles in allem war es eine schöne und doch relativ kurze Geburt. Entlassen wurde ich am 4. Tag. Kaum daheim nahm ich jeden Abend ein wohltuendes Sitzbad mit Kamillosan und fühle die Naht kaum noch. Allen anderen die noch warten ALLES GUTE!!!

Re: Fabian ist da! (Teil 3) - kurz

Gewicht: 3.000 g
Größe: 49 cm (alle meine Strampler sind zu groß)
Kopfumfang: 34 cm
Und wen's interessiert: Der Kleine wird gestillt, auch wenn die Brustwarze ab und an ganz schön weh tut wenn er neugierig den Kopf dreht und vorher nicht losläßt.

Ganz doll "Herzlichen Glückwunsch"!!!! (o.T.)

Re:Alles Gute !!!!!!

Dein Bericht hört sich ja wirklich wie ein Spaziergang an.
Alles Liebe für dich und deine kleine Familie !

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Immer wenn ich zur Zeit die Geburtsberichte hier lese krieg ich es erst mal mit ner gehörigen Portion Bammel zu tun, was mir da selbst noch bevor steht. Und wenn dann die Stelle kommt, wo alle so glücklich sind ihr Kind im Arm halten zu dürfen, muß ich fast heulen.
Freu mich schon tierisch darauf Mutter zu werden und endlich selbst meinen kleinen Engel im Arm zu halten *schnief*
LG Callina (ET-2)

Re: Fabian ist da! (Teil 3) - kurz

Hallo Tanja,
erst einmal sage ich was ich allen gewordenen Mumis sage: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Dein Geburtsbericht fand ich wunderschön und hat mir (wirklich!) die Tränen in die Augen getrieben und teilweise habe ich auch gelacht (von wegen "will kein Kind mehr haben").
Ich wünsche der kleinen Familie weiterhin alles Glück dieser Welt und vieeeeel Gesundheit.
Es grüßt
Nicole (32.ssw)

Re: Glückwunsch und alles Gute!!!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch...

das war ein ganz toller Bericht von Dir. Ich sitze hier vor Compi und hab Pipi in den Augen.
Alles Gute Euch Dreien.
Alex & Rebecca (31.SSW)

Ganz angerührt

und mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Geburtsbericht gelesen. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit Fabian! So würde unser Kind übrigens auch heißen, falls es doch noch ein Junge werden sollte.
Liebe Gruesse
Jilli

Neidische Glückwünsche aber vom ganzen Herzen

Hallo Tanja!
Du hat die Traumgeburt gehabt *neidischesgrinsen*
Da ich auch eine Wassegeburt plane, würde mich wirklich interessieren, welche Gefühle Dich dazu getrieben haben, die Wanne zu verlassen, waren die Wehen oder was anderes? Ich bin wirklich neugirig und werde mich sehr um deine Antwort freuen, fallst du wieder Zeit hast :-D
LG
Tamara (14 T bis ET)

Herzliche Glückwünsche für Euch!!!!oT

Herzlichen Glückwunsch

<3 glühstrumpf o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen