Für Mel. DRingend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe da noch mal einige fragen an dich da du ja kinderkrankenschwester bist.
wie du dich vieleicht erinnern kannst wurde bei meinem baby in der 36 ssw ein verdacht auf Ösophagusatresie gestellt .
jetzt meine fragen .
1. wenn sie operiert werden sollte wie lange muss sie dann etwa im krankenhaus bleiben .??????
2. ausserdem sah er etwas tiefsitzende ohren . hat sie etwa ein down syndrom . aber das hätten mir doch die ärzte gesagt oder ???????????
wäre sehr froh wenn du mir antworten würdest.
mit lieben grüßen Simone
Hä??????????????????
Ich *kenne* wohl eine Kinderkrankenschwester, die auf einer Neonatolgie arbeitet...kann sie aber derzeit nicht erreichen.
Werde sie das nächste Mal erst Anfang Dezember wiedersehen...
Mel. (34.SSW)
Re: Hä??????????????????
ich habe schon mal vor ein paar tagen getextet . und da hat mir auch eine mel geantwortet. stand jedenfalls dabei . dann tut es mir leid wenn ich da was verwechselt habe . s
simone
Re: Hä??????????????????
Aber vielleicht kannst Du dich mit deiner Frage ja mal ans Experten-Forum wenden (falls nicht schon geschehen), evtl. kann man Dir da genauer Auskunft geben.
Ich wünsche Dir und dem Baby jedenfalls alles erdenklich GUte und dass sich deine Befürchtung nicht bewahrheitet!
Alles alles Liebe
Mel.
Re: Für Mel. DRingend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich Kinderkrankenschwester bin, versuche ich, dir auf deine Fragen zu antworten.
Zum ersten wegen der tiefsitzenden Ohren...dies ist in der Regel kein typisches Zeichen für ein Down-Syndrom...Ausserdem ist auch eine Oesophagusartresie kein typisches Zeichen für Down-Syndorm. (eher Herzfehler). OeA geht häufig überein mit anderen Fehlbildungen. Wenn man wie bei dir weiss, dass das Kind eine OeA hat, wird es sofort in eine Kinderklinik verlegt und dort wird es allenfalls operriert. Zuerst wird jedoch abgeklärt, wie stark ausgeprägt die OeA ist, da es verschiedene Formen gibt. Davon hängt es dann auch ab, wie lange dein Kind allenfalls im Spital bleiben muss. Meist jedoch braucht es eine gewisse Zeit!
Es gibt in jedem Buch über Kinderchirurgier Informationen über die OeA, da sie relativ häufig vorkommt(1:2500).
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für dich und dein Baby...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen