Suchen Menü

Fühle mich völlig leer

Und das liegt nicht am besch* Wetter hier bei uns. Mein Mann ist seit er Urlaub hat Tag und Nacht am Computer, weil er für eine Prüfung lernt (gerade duscht er, ausnutz!), und ansonsten hat er den ganzen Tag den TV an und sieht sich den amerikanischen Sender an. Ich halt's nicht mehr aus, ständig dieses monotone Gerede, dann die Horrorbilder, ich kann's weder sehen noch hören. Oft bitte ich ihn, den TV auszumachen, aber eine halbe Stunde später sitzt er wieder davor. Bin einfach zu sensibel im Moment.
Ab morgen ist bei uns Kirchweih, die einzige, die in vollem Umfang (Technomusik und viel Alk) durchgezogen wird, alle anderen in der Umgebung wurden abgesagt. Ich finde das geschmacklos. Außerdem wohnen wir genau am Kirchweihplatz :(Das wird laut und unangenehm...)
Heute Nacht hatte ich mal wieder schreckliche Alpträume (von meiner Mutter), und ich war fast die ganze Nacht auf dem Balkon, weil ich dachte, ich ersticke, außerdem wollte ich nicht mehr einschlafen und weiter träumen.
Mein 1. Kurs gestern Abend war ganz gut, ich war nur irritiert wegen der Frauen: die, die schon Mamis sind, haben angeblich keine Wehen gespürt, und die 1.Mamis sind völlig panisch. Und ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen, werde aber mit steigendem Wissen immer unsicherer, in welcher Position ich entbinden soll ???
Und wie ergeht es euch so? Liebe Grüße, eure völlig schlappe Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich völlig leer

Hallo Rosanna! Mir gehts auch ein bißchen wie dir - ich kann die Horrorbilder aus Amerika nicht mehr sehen. Hatte gleich in der ersten Nacht Alpträume davon. Seither träum ich so schlecht, erst von einer Fehlgeburt, dann daß das Stillen überhaupt nicht klappt - ich muß jetzt versuchen mich einfach wieder zu freuen auf das Baby und den Rest ein bißchen auszuklinken. Was die Männer betrifft - ich glaube sie fangen langsam an das Schwanger sein normal zu finden. Bei meinem hab ich auch manchmal das Gefühl, er denkt gar nicht dran daß ich jetzt ein bißchen mehr Zuwendung und auch Hilfe brauchen würde, das tut er gar nicht mit Absicht. Sie sind einfach nicht so sensibel. Ich gehe noch dazu noch arbeiten, weil ich selbstständig bin, und mein Leben hat sich nach außen hin (außer Bauch) nicht wirklcih verändert. Darum fühlt er sich wohl auch nicht bemüßigt, mich anders zu behandeln als sonst auch. Naja. Wegen der geburtsposition seh ich das locker, ich denke es wird sich so ergeben wie es dir dann am angenehmsten ist, möchte das gar nicht im Vorhinein planen. Jede Frau ist anders, laß dich nicht irritieren! Ich wünsch uns beiden einen entspannteren Endspurt! Ganz liebe Grüße, Niki (37. SSW)

Re: Fühle mich völlig leer

Hallo Rosanna! Na, du klingst ja wirklich mitgenommen. Armer Hase - fühl dich virtuell ein bisschen getröstet. Ich glaube, diese Katastrophe nimmt uns alle arg mit, und diverse Feiern, die trotz allem stattfinden, finde ich auch arg geschmacklos. Ein Kollege von mir meinte eben, wir sollten mal drüber nachdenken, dass bei uns niemand *so* betroffen wäre, wenn in Kabul etwas ähnlich Schlimmes passiert wäre. Vielleicht hat er recht - ich identifiziere mich auch viel mehr mit den Betroffenen, als wenn es z.B. in einem arabischen Land passiert wäre. Vielleicht, weil man Freunde und Bekannte in New York hat... Zumindest die persönliche Stimmung bei euch zu Hause ändert sich aber bestimmt ein bisschen, wenn dein Mann seine Prüfungen hinter sich hat. Sowas belastet doch eh enorm! Wie meinst du das eigentlich, dass die Schon-Mamis keine Wehen gespürt haben? Hä? Wie soll das denn gehen? Mit liebem Gruß, Joan

Huhu Rosanna, ich nehm dich mal ganz....

lieb in den Arm, du Maus.
Das hört sich ja gar nicht gut an :-((. Die Bilder im Fernsehen kann ich auch nicht mehr sehen... kannst du dich nicht, wenn dein Männe mal wieder vorm Fernseher hockt, einfach in einen anderen Raum verkriechen ??? Oder ihn mal um ein wenig Verständis für Deine derzeitige Situation bitten ?
Bei was für einem Kurs warste denn ? Vorbereitungskurs ? Ach menno, lass dich von den anderen doch nicht so verrückt machen. Zieh dir den Schuh erst gar nicht an und denke einfach daran, dass dich dein eigenes Gefühl schon leiten wird.
Schieb dir mal eben eine Tafel Schokolade rüber und hoffe die muntert dich auf.
Gaaaanz liebe Grüße
Nicole

arme Rosanna *knuddel*

Liebe Rosanna,
laß dich mal wieder ein wenig aufmuntern.
Für meinen Kerle wird das mit dem schwanger sein inzwischen wohl auch normal. Na der wird sich wundern wenn's los geht *kicher* Dann kriegt er sicher Panik ;-)
Leg doch nen schönen Film ein. Dann hast du zumindest Grund, daß mal zwei Stunden die Kiste nicht brennende Hochhäuser zeigt und Frauen, Männer und Kinder die weinen und Angehörige vermissen. Das kann uns in unserem sensiblen Zustand schon ziemlich runterziehen. Versuch dich abzulenken.
Laß dich auch von den schlauen Puten im Vorbereitungskurs net irritieren. Die waren auch mal das erste Mal schwanger, und möchte nicht wissen was die sich da für Gedanken machen. Bin eigentlich froh daß bei mir im Kurs lauter Erstschwangere sind. Da ist zumindest keiner so superschlau :) Und setz dich mal nicht so fest von wegen Geburtsposition. Ich möchte das eigentlich auf mich zukommen lassen und werde dann machen wozu mir gerade ist. Keiner kann jetzt sagen was er bei der Entbindung möchte. Das kannste wohl in die Tonne kloppen :)
*nochmalganzfesteknuddel*
Callina

Re: Fühle mich völlig leer

Die Kriegsgeschichte macht mich auch ganz fertig...
Und böse geträumt hab ich die letzte Nacht auch: War auf einer Party, bin zur Toilette gegangen und hab bemerkt, dass ich tierisch heftige Blutungen habe. Bin dann mit meinem Mann in ein sehr merkwürdiges KKH gefahren und sollte mich da in einer Abstellkammer ausziehen zur Untersuchung. Da bin ich wachgeworden. Als erstes natürlich zum Klo, gucken ob ich wirklich nur geträumt hab...
Gebärposition....da lege ich mich gar nicht fest. Ich denke mal, das entscheidet man ganz spontan in dem Moment wo es soweit ist. Man kann sich vieles vornehmen, aber in der Stunde X kann man es vielleicht gar nicht so aushalten. Wo ich entbinden werde, habe ich in jedem der 3 Kreißsäle alle Möglichkeiten (Bett, Stuhl, Hocker, Seil, Sprossenwand, Pezziball) und überlege mir vorher gar nix.
Alles Liebe
Mel.

Mal lieb drückt {{{{Rosanna}}}}

komisch, im Moment finde ich gar nicht die richtigen Worte um dich ein wenig trösten zu können :-(. Und nur so mag ich nicht, also umarme ich dich lieber nur ganz, ganz lieb {{{{{{{{{{{{{{{{{KopfhochRosanna}}}}}}}}}}}}}}}}}}}
Mit Micha

Liebe Rosanna...

... laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen! Da kommt bei dir ja so einiges zusammen. Zu den Frauen im Kursus: laß dich bloß nicht verunsichern von dem Gequatsche! Vieles ist wie bei den Männern bloß Angeberei oder einfach der Wunsch, sich in den Mittelpunkt zu rücken. Jede Geburt ist anders, das Schmerzempfinden individuell und so gibt es zu jeder Geburt auch eine eigene Geschichte. Panik ist sowieso völlig fehl am Platze. Bei meiner ersten SS (damals war ich noch Schülerin) fragte mich eine Klassenkameradin (ich war im 5. Monat!): Hast du keine Angst vor der Geburt?! *AngstindenAugensteh* Nein, hatte ich nicht. Ich habe alles auf mich zukommen lassen, so wie du das ja auch möchtest, und genau so war es am besten. Und was die Position angeht: vergiß die ganze Theorie, die hilft dir unter der Geburt auch nicht weiter. Am besten ist, du spürst und horchst in deinen Körper hinein, wenn es soweit ist, und dann kannst du gar nichts falsch machen (falsch und richtig gibt es bei einer Geburt nicht, wenn eine Frau sagt, daß sie diese oder jene Position einnehmen will). Sei sicher, du schaffst das!
Ich wünsch dir gute Besserung und daß die nächsten Tage gaaanz schnell vorbeigehen, liebe Grüße, deine Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen