Fühle mich völlig leer
Ab morgen ist bei uns Kirchweih, die einzige, die in vollem Umfang (Technomusik und viel Alk) durchgezogen wird, alle anderen in der Umgebung wurden abgesagt. Ich finde das geschmacklos. Außerdem wohnen wir genau am Kirchweihplatz :(Das wird laut und unangenehm...)
Heute Nacht hatte ich mal wieder schreckliche Alpträume (von meiner Mutter), und ich war fast die ganze Nacht auf dem Balkon, weil ich dachte, ich ersticke, außerdem wollte ich nicht mehr einschlafen und weiter träumen.
Mein 1. Kurs gestern Abend war ganz gut, ich war nur irritiert wegen der Frauen: die, die schon Mamis sind, haben angeblich keine Wehen gespürt, und die 1.Mamis sind völlig panisch. Und ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen, werde aber mit steigendem Wissen immer unsicherer, in welcher Position ich entbinden soll ???
Und wie ergeht es euch so? Liebe Grüße, eure völlig schlappe Rosanna
Re: Fühle mich völlig leer
Huhu Rosanna, ich nehm dich mal ganz....
Das hört sich ja gar nicht gut an :-((. Die Bilder im Fernsehen kann ich auch nicht mehr sehen... kannst du dich nicht, wenn dein Männe mal wieder vorm Fernseher hockt, einfach in einen anderen Raum verkriechen ??? Oder ihn mal um ein wenig Verständis für Deine derzeitige Situation bitten ?
Bei was für einem Kurs warste denn ? Vorbereitungskurs ? Ach menno, lass dich von den anderen doch nicht so verrückt machen. Zieh dir den Schuh erst gar nicht an und denke einfach daran, dass dich dein eigenes Gefühl schon leiten wird.
Schieb dir mal eben eine Tafel Schokolade rüber und hoffe die muntert dich auf.
Gaaaanz liebe Grüße
Nicole
arme Rosanna *knuddel*
laß dich mal wieder ein wenig aufmuntern.
Für meinen Kerle wird das mit dem schwanger sein inzwischen wohl auch normal. Na der wird sich wundern wenn's los geht *kicher* Dann kriegt er sicher Panik ;-)
Leg doch nen schönen Film ein. Dann hast du zumindest Grund, daß mal zwei Stunden die Kiste nicht brennende Hochhäuser zeigt und Frauen, Männer und Kinder die weinen und Angehörige vermissen. Das kann uns in unserem sensiblen Zustand schon ziemlich runterziehen. Versuch dich abzulenken.
Laß dich auch von den schlauen Puten im Vorbereitungskurs net irritieren. Die waren auch mal das erste Mal schwanger, und möchte nicht wissen was die sich da für Gedanken machen. Bin eigentlich froh daß bei mir im Kurs lauter Erstschwangere sind. Da ist zumindest keiner so superschlau :) Und setz dich mal nicht so fest von wegen Geburtsposition. Ich möchte das eigentlich auf mich zukommen lassen und werde dann machen wozu mir gerade ist. Keiner kann jetzt sagen was er bei der Entbindung möchte. Das kannste wohl in die Tonne kloppen :)
*nochmalganzfesteknuddel*
Callina
Und böse geträumt hab ich die letzte Nacht auch: War auf einer Party, bin zur Toilette gegangen und hab bemerkt, dass ich tierisch heftige Blutungen habe. Bin dann mit meinem Mann in ein sehr merkwürdiges KKH gefahren und sollte mich da in einer Abstellkammer ausziehen zur Untersuchung. Da bin ich wachgeworden. Als erstes natürlich zum Klo, gucken ob ich wirklich nur geträumt hab...
Gebärposition....da lege ich mich gar nicht fest. Ich denke mal, das entscheidet man ganz spontan in dem Moment wo es soweit ist. Man kann sich vieles vornehmen, aber in der Stunde X kann man es vielleicht gar nicht so aushalten. Wo ich entbinden werde, habe ich in jedem der 3 Kreißsäle alle Möglichkeiten (Bett, Stuhl, Hocker, Seil, Sprossenwand, Pezziball) und überlege mir vorher gar nix.
Alles Liebe
Mel.
Mal lieb drückt {{{{Rosanna}}}}
Mit Micha
Liebe Rosanna...
Ich wünsch dir gute Besserung und daß die nächsten Tage gaaanz schnell vorbeigehen, liebe Grüße, deine Ellen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen