Suchen Menü

Fühle mich leer - Antwort an alle Teil I

Hallo ihr Lieben!
Danke für's Aufmuntern und Drücken!!! Ach, es ist mir alles irgendwie zuviel im Moment. Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen, dass ich so eine Primel bin momentan, bsonders, dass ich das mit meiner Mutter nicht überwinde. Aber es war einfach zuviel und ich habe wohl zuviel mitgemacht, als dass ich das so einfach wegschieben könnte.
Nach ein paar Ferreros geht's mir jetzt wieder besser. Und mein Mann ist gerade zum Training. Tja, die Prüfung, das zieht er schon lange mit sich herum, es gibt insgesamt 4 Stück, 2 hat er schon, es gibt keine Vorschrift in welchem Zeitraum man sie ablegen muss. Es sieht nur bei einer Bewerbung besser aus, wenn man alle hat. Nun hat er ja Urlaub und meinte, er lernt jetzt die 2 Wochen und dann macht er die 3. Prüfung, kommt aber nicht so gut zurecht, und ist deswegen bedrückt. Er ist so der Typ: ich will jetzt gleich sofort alles und auch noch perfekt. Das macht mich ganz kirre. Und vor lauter vor sich hin krebsen denket er gar nicht daran, dass ich hier Hilfe bräuchte. Einkaufen? 1x diese Woche, sonst ich. Putzen/aufräumen? Sieht er nicht, also renne ich wieder. Es ist so anstrengende im Moment, körperlich bin ich nicht gerade superfit, und er sitzt entweder vor den Prüfungssachen oder vorm amerikanischen Sender. Grrrrr, ich könnte... Aber ich hoffe, dass er jetzt am Wochenende mal mit sich reden lässt. Je mehr er zu Hause ist und je mehr ich ungelenkiger werde, umso mehr lässt er mich machen. Ist das bei euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich leer - Antwort an alle Teil II

Er ist ja ansonsten ein ganz Lieber und auch besorgt, was mich und unser Kind anbelangt, aber er sieht einfach nicht, was getan werden muss. Die ganzen Sachen, was das Baby anbelangt (Sachen bestellen, Klamotten kaufen, Finanzielles) habe ich gemanagt, er hat kein einziges Mal etwas gemacht. Der Satz: aber du bist doch auch zu Hause und hast Zeit, scheint Entschuldigung dafür zu sein, nichts zu machen. Hilfe, ich rede mich in Rage.
Wie ergeht es euch denn so?
Liebe Grüße, eure Rosanna

Re: Fühle mich leer - Antwort an alle Teil II

Liebe Rosanna,
es ist bestimmt so, dass wir vor lauter SS Hormonen alles etwas gereizter betrachten als im *normal* Zustand und unsere Männer überhaupt nicht nachvollziehen können, was in einem Kugelbäuchlein Körper so vor sich gehen kann :-)
Und du schreibst ja selber, dass er ansonsten ein ganz Lieber ist :-))) und obendrein noch im Prüfungsstress.
Wirst sehen liebe Rosanna, irgendwann wird es wieder anders.
Fühl dich lieb umarmt
Micha

Ganz genauso!

Hallo,
mein Mann studiert noch. Er schreibt z.Zt. seine Dipl.arbeit und hat Anfang Oktober noch zwei Klausuren. Tagsüber ist er außer Haus, abends ist er soooooooooo müde!
Wäsche waschen/aufhängen/wegpacken? Geschirr abwaschen? Absaugen? Irgendwas wegräumen? Nach dem Frühstück o.ä. den Tisch abräumen? Oh nein, dafür hat er keine Zeit/Kraft! Nachts, wenn unsere Tochter ruft, steh ich auf!
Ich könnte die Liste ewig so weiter führen. Das einzige, was er wirklich macht, ist einmal die Woche einkaufen (natürlich nur die Dinge, die ICH auf den Zettel geschrieben habe!).
Tja, und ich höre lauter Versprechen, dass es dann und dann alles viel besser wird.
Liebe Grüße
Katrin

Verrückte Hormonwelt...

Hallo, ihr Lieben!
Tja, vermutlich sind wir wirklich gereizter, dennoch denke ich, dass Männer es sich ein wenig zu einfach machen, und besonders dann, wenn man vermehrt Hilfe bräuchte,ist nix da...
Zumindest hat mein Liebster mich "erhört" und guckt nicht mehr ständig TV-Amerika-Horror. Gestern Abend hätte ich ihn noch erwürgen können, ich hatte ihn gebeten, das nicht einzuschalten, weil ich es nicht mehr ständig ertrage, ansonsten müsse ich mich eben in die Küche verziehen (der einzige Raum (außer Klo), in dem man ungestört sein kann, war aber eigentlich ironisch gemeint!!! Da meinte er, ok, dann geh doch dahin und lächelt mich an. Na ja, ich habe dann ein paar Worte darüber verloren (unsere Küche hat keine Sitzmöglichkeit, also nur Kochzelle), und letztlich hat er eingesehen, dass wir ja beide hier wohnen. Nun macht er heimlich die Kiste an, wenn ich gerade mal auf dem Klo/unter der Dusche bin. Ähem. Naja, ich werde wohl nochmal mit ihm reden müssen.
Ansonsten geht es mir recht gut. Unsere Kirchweih läuft schon auf vollen Touren, humbahuumbatäterä :0(((
Liebe Grüße, eure Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen