Suchen Menü

Fühle mein Baby seit gestern nicht mehr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
bin in der 24. SSW und die beiden letzten Wochen hat unser Krümel ziemlich heftig getreten. Seit gestern Mittag Funkstille. Das macht mir Angst. Hab schon so viel von Totgeburten gehört, dass ich mir vielleicht auch etwas früh Gedanken mache. Wer hat auch solche Erfahrungen? Kann man das Baby zum treten animieren?
Alles liebe Shayenne
Bisherige Antworten

Re: Fühle mein Baby seit gestern nicht mehr

Liebe Shayenne,
es mag vielleicht auch an dem warmen Wetter liegen. Denn mein Süßer hält auch regelmäßig Turnübungen ab, seit vorgestern jedoch spüre ich kaum noch etwas. Zu Beginn der Bewegungen, die ich selber wahrnehmen konnte, legte ich mich flach auf den Rücken und wackelte ein wenig an meinem Bauch herum. Meist reagierte er dann, wenn auch nur ganz, ganz wenig. Versuchs mal :-)
Lieber Gruß Micha (27 SSW)

Hallo!
Mein Tigerchen hat auch schon mal einen Tag nichts von sich "hören" lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich nichts war oder ich einfach zu abgelenkt war, um etwas mitzukriegen.....
Ich kann das Kleine ganz gut zum Treten animieren, wenn ich mich z.B. auf das Sofa setze und über den Tisch beuge, so dass der Platz im Bauch eng wird. Dann kommt immer wütender Protest! Vielleicht klappt das bei Dir ja auch?
Annette

Hi Annette, mach dich nicht verrückt. Mir ging es vor 2-3 Wochen genauso, da war auf einmal für mehrere Tage Funkstille, und ich habe auch mächtig Panik geschoben. Kaum hatte ich meinen Angst-Beitrag hier im Forum abgeschickt wurde ich prompt mächtig von Innen getreten. Wahrscheinlich schläft dein Kleines einfach viel bei der Wärme. LG, Joan

Hi ihr Lieben,
ihr hattet Recht. Sitze gerade am PC (leicht nach vorne geneigt) und lese eure Antworten, da kommt ein leichter Tritt. Bin unheimlich erleichtert. Ihr seid echt super und dieses Forum auch. Bin zwar erst ein paar Tage hier, aber ich fühl mich unter euch schon so richtig wohl.
Kompliment an alle und nochmals vielen Dank.
Shayenne

Re: Siehste :-))) ich freu mich mit dir

Hallo,
ich hatte das auch so in der 22. SSW. Meine Ärztin hat mir gesagt ich könnte nächstes Mal wenn ich nichts spüre auf den Bauch liegen, dem Kind passiert dabei nichts außer daß es enger wird und somit etwas unbequemer.
Hat bei mir ganz gut funktioniert, allerdings sind die Kleinen (genau wie wir) mal mehr und mal weniger aktiv.
LG, Moni (35. SSW)

Ganz ruhig bleiben....

hallo Trixi,
mein Würmchen hat auch ab und zu tage an denen er so gut wie garnix von sich gibt.
Versuch doch mal folgendes.....setzt Dich so hin, daß es für das Kleine ein wenig eng wird (Beine überschlagen und nach vorne beugen), bei mir kommen dann nach einer Weile immer Protesttritte von innen. Du kannst aber auch mal was essen und Dich danach ruhig hinlegen. Der Blutzucker bewirkt auch beim Kind oftmals mehr Aktvität.
Wenn alles nichts hilft...ab zum Doc.......
ich bin mir sicher der wird Dich dann beruhigen.
Lieben Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen