Fühle mein Baby seit gestern nicht mehr
bin in der 24. SSW und die beiden letzten Wochen hat unser Krümel ziemlich heftig getreten. Seit gestern Mittag Funkstille. Das macht mir Angst. Hab schon so viel von Totgeburten gehört, dass ich mir vielleicht auch etwas früh Gedanken mache. Wer hat auch solche Erfahrungen? Kann man das Baby zum treten animieren?
Alles liebe Shayenne
Re: Fühle mein Baby seit gestern nicht mehr
es mag vielleicht auch an dem warmen Wetter liegen. Denn mein Süßer hält auch regelmäßig Turnübungen ab, seit vorgestern jedoch spüre ich kaum noch etwas. Zu Beginn der Bewegungen, die ich selber wahrnehmen konnte, legte ich mich flach auf den Rücken und wackelte ein wenig an meinem Bauch herum. Meist reagierte er dann, wenn auch nur ganz, ganz wenig. Versuchs mal :-)
Lieber Gruß Micha (27 SSW)
Mein Tigerchen hat auch schon mal einen Tag nichts von sich "hören" lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich nichts war oder ich einfach zu abgelenkt war, um etwas mitzukriegen.....
Ich kann das Kleine ganz gut zum Treten animieren, wenn ich mich z.B. auf das Sofa setze und über den Tisch beuge, so dass der Platz im Bauch eng wird. Dann kommt immer wütender Protest! Vielleicht klappt das bei Dir ja auch?
Annette
ihr hattet Recht. Sitze gerade am PC (leicht nach vorne geneigt) und lese eure Antworten, da kommt ein leichter Tritt. Bin unheimlich erleichtert. Ihr seid echt super und dieses Forum auch. Bin zwar erst ein paar Tage hier, aber ich fühl mich unter euch schon so richtig wohl.
Kompliment an alle und nochmals vielen Dank.
Shayenne
Re: Siehste :-))) ich freu mich mit dir
ich hatte das auch so in der 22. SSW. Meine Ärztin hat mir gesagt ich könnte nächstes Mal wenn ich nichts spüre auf den Bauch liegen, dem Kind passiert dabei nichts außer daß es enger wird und somit etwas unbequemer.
Hat bei mir ganz gut funktioniert, allerdings sind die Kleinen (genau wie wir) mal mehr und mal weniger aktiv.
LG, Moni (35. SSW)
Ganz ruhig bleiben....
mein Würmchen hat auch ab und zu tage an denen er so gut wie garnix von sich gibt.
Versuch doch mal folgendes.....setzt Dich so hin, daß es für das Kleine ein wenig eng wird (Beine überschlagen und nach vorne beugen), bei mir kommen dann nach einer Weile immer Protesttritte von innen. Du kannst aber auch mal was essen und Dich danach ruhig hinlegen. Der Blutzucker bewirkt auch beim Kind oftmals mehr Aktvität.
Wenn alles nichts hilft...ab zum Doc.......
ich bin mir sicher der wird Dich dann beruhigen.
Lieben Gruß
Simone
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen