Fühl mich so allein(superlang)Sorry!!!!
ich habe mal wieder Frustzeit.Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das einige Bekannte und Freunde sich rar gemacht haben.(Haben keine Kinder)sogar meine beste Freundin? meldet sich nur um zu fragen ob ich mit zum Nagelstudio komme oder ob sie mal bei uns waschen kann.Als wir vor kurzem (mit Ihr unteranderem )in einer WG gewohnt haben hat sie mir wegen jedem Pipifatz sms geschickt.Sogar meine Arbeitskollegen fragen meinen Mann
öfters nach der kleinen Maus.Aber sie sitzt lieber vorm Fernseher und zappt die Programme durch.Als nächstes ist da meine Mutter die ich jetzt schon..ach ich weiß nicht mehr wie lang nicht gesehen habe (sie war noch nicht mal bei meiner Hochzeit,meinen Mann hat sie noch nie kennengelernt)sie weiß das ich schwanger bin und hat noch nicht mal nach ihrem Enkelkind nachgefragt.Die einzigen
die im Moment für mich immer da sind,sind meine super Schwiema und meine angeheiratete Cousine und Ihr Lebensgefährte.Nix eigene Familie.Aber anderseits kann ich auf den verlogenen Haufen verzichten.Es tut nur so weh das nur eine Oma für mein Schnuffelchen da ist.Ich bin aber so froh das ich dieses Forum hier entdeckt habe dann fühlt man sich nicht so allein.Naja jetzt habe ich genug gejammert.
VLG
Marie
PS:Danke das Ihr einfach da seit.
PPS:Ich habe von Eurem Treffen gelesen darf daran jeder teilnehmen,oder...?
Re: Fühl mich so allein(superlang)Sorry!!!!
Mir geht es genauso. Nicht auf die Familie bezogen, aber auf die "Freunde". Von meinen Freundinnen melden sich auch nur noch 2 und der Rest....tja....zählt wohl doch nicht zu den *richtigen* Freunden. Aber die Interessen ändern sich ja auch. Disco, Shopping, Eis essen wie früher ist eben nicht mehr drin. Jetzt sowieso nicht und mit Kind später ist es dann ja doch auch was anderes...
Naja, was soll´s. Ich hab ja meine 2 übrig gebliebenen Freundinnen, ein paar liebe Kollegen und Kolleginnen mit denen ich privat zu tun habe, meine Familie und natürlich meinen Mann.
Im Moment reicht mir das auch voll und ganz. Mehr wäre eher sogar Stress :-)
Zu P.S.: Büddö !! *hihi*
Zu P.P.S.: Klar kann da jede/r teilnehmen. Ist eigentlich schon klar WO das Ganze stattfinden soll??
Mel. (38.SSW)
Mir geht's teilweise wie Dir. Richtige Freunde habe ich sehr wenig, aber die haben selbst viel zu tun und auch schon lange Kinder, also deren Zeit ist knapper als meine. Aber meine liebe Familie die ich gerne hier hätte (vor allem meine Mom) ;-( ... die sind leider zu weit (in Mexiko). Obwohl ich fast jedes Wochenende eine sehr lange Videokonferenz mit mehr als "8 Std." per Internet halte, reicht es mir nich aus. Ich würde sie gerne hier haben. Meine SchwiMa ist auch sehr lieb, aber auch sehr weit (wir wohnen in Berlin und sie in Aachen). Sie will aber unbedingt kommen, um uns zu helfen, wenn der kleiner da ist, aber trotzdem fühle ich mich immer noch allein ... Und du hast recht ... schön daß es dieses Forum gibt.
Danke für die Möglichkeit zum Mitjammern
LG
Tamara (ab 8.11. ET)
was würde ich ohne Euch machen.Ich bin so froh das Ihr nicht mit Sprüchen da mußt Du durch oder so ähnlichem kommt.Bitte versteht mich jetzt nich falsch ich bin einerseits froh das ich nicht
alleine so empfinde anderseits traurig das sich so viele Menschen naja, einsam fühlen.Wie ist das ,verändert man sich so sehr in der SS, das man so viele Dinge ganz anders sieht?
Oder verlangt man von den anderen zuviel?Oder ist man immer so extrem sentimental kurz vor dem ET?Jedenfalls ich fühl mich schon viel besser.Ich wünsch Euch alles gute und liebe
für eure restliche SS und was dannach kommt:0))
Knutscher
Marie(ET 2.11)
PS:
Ich habe nur gelesen das dieses Treffen vorgeschlagen wurde
aber nichts konkretes.Aber ich würde sehr gern dabei sein.Aber wie erfährt man näheres?
Andere "Aktivitäten" wie Raclette-Abende oder Spiele-Abende wurden dann auch immer seltener bis sich irgendwann alles wegen Termin"problemen" zerschlagen hat.Ich denke mal,dass die Mädels ohne Kinder einfach die neuen Interessen nachvollziehen können:wie Bequemes besser sein kann als Designer-Klamotten und das Sport-Cabrio nicht mehr das Einzige ist was zählt.Die eine Freundin (meine beste Freundin) mit der ich nach wie vor superviel zusammen bin hat selber einen Sohn und "weiss wie das ist",hat auch etwa die gleichen Interessen wie ich.Die andere hat zwar kein Kind,aber liebt Kinder über alles und ist sowieso nie der Party-Typ gewesen. Mit ihr kann man also auch MIT Kind noch was unternehmen....
Mel.
findest sicher schnell wieder andere Freunde zBsp.im
Geburtsvorbereitungskurs,hm ?! Libe Grüsse,Anna 37.Ssw
ich darf mich den gajammer anschließen, ja? Ich hab schon noch ein paar gute Freundinnen, aber die sind 1. sehr weit weg, gleiches Problem wie tamarita, und dann halt auch sehr beschäftigt. Im Sommer war ich zuhause, da waren alle superlieb und haben sich extra Zeit genommen, aber jetzt fehlen sie mir umso mehr und hier krieg ich einfach nicht den richtigen Draht zu Leuten. Und dann hab ich auch genug von langweiligen Nachmittage mit Leuten die erst mal immer dasselbe sagen und die frau dann (glücklicherweise) eh nie wieder sieht. Da geh ich lieber mit meinem Mann Babysachen schauen (was ich eigentlich auch öd finde ;-)) und was essen (was ich sehr mag)
Komisch schon, aber es ist echt schwierig noch Leute zu finden mit denen man was tun kann, naja meine Schwägerinnen wären schon nett, aber da ist halt der Pazifik dazwischen...
lg bila
Isr ja interessant!Ich dachte schon ich hätte als einzige schwangeren Aussatz.Bei mir meldet sich auch kein Aas mehr und ich traue mich auch nicht mehr anzurufen ,weil ich mir schon vorkomme wie ein Bettler.meine Verwandtschaft ist auch komisch...nur meine Mutter nicht die lebt aber berufsbedingt in Afrika...Schwiegerfamilie?! nun ja der "Vater" hat es denen immer noch nicht mitgeteilt...Ich habe meinen "Freunden" jetzt eine Rundmail geschickt in der ich ihnen gerne eine ärztliche Bescheinigung über die nicht vorhandene ansteckungsgefahr der Schwangerschft bestätigen würde...Mal sehen ob da was zurück kommt....
LG Nana*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen