Suchen Menü

Fühl` mich plötzlich so alt...

Hallo Ihr alle!
Ich lese gerade, wie alt Ihr Lieben so seit, dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Anfang 20 sind.
Ist hier vielleicht auch jemand, der mit 29, fast 30, sein erstes Kind bekommt?
Liebe Grüße!
Omi Lucie
Bisherige Antworten

Re: Fühl` mich plötzlich so alt...

Hi Lucie,
keine Panik, es gibt hier genug Frauen die über 30 sind und Ihr erstes Kind bekommen. Mich zum Beispiel :)Gruß Steffi

Ich nicht!

Hi,
ich bin schon uralte 33 und bekomme mein 1.Baby. Fühle mich aber auch jetzt erst so richtig in der Lage, ein Kind zu erziehen, war mit 20 noch nicht soweit.
LG Doreen

Hallo Lucie,
ich bin momentan noch 28, wenn ich mein Kind bekomme, allerdings auch schon 29.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Lucie,
ich bin im März 30 Jahre alt geworden und erwarte im November mein 1. Kind. Mit 20 wäre ich wohl noch nicht in der Lage gewesen, ein Kind großzuziehen.
Hauptsache, Du fühlst Dich wohl und freust Dich auf Deinen kleinen Schatz, das Alter spielt dabei echt keine Rolle.
Alles Liebe weiterhin
Kiara

Hallo!
Auch ich bin schon laaange nicht mehr 20, z.Zt. 28 und wenn sich unser Nachwuchs an den ET hält, werde ich mit 29 Mami.
Du siehst, hier ist halt alles von 20- Anfang 40 vertreten.
LG,
Anke

Re: ICH :-)))

Hallo Lucie,
na Du junger Hübfer..mache Dir mal keine solche Sorgen ;-) Ich werde in 2 MOnaten 38 Jahre und erwarte im dezember mein 1. Kind und ich fühle mich GAAAAAAAAR NICHT alt..weder für's Kinderkriegen noch für sonstwas.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne ss
Bronte

Na ,dann...

...bin ich ja beruhigt ;o)
wollte damit übrigens junge Mütter weder auf- noch abwerten.Wenn man sich entschlossen hat, Mama zu werden, ist jedes Alter genau das Richtige!
Ich wünsche Euch allen noch eine supertolle SS!
Lucie

Keine Panik!
Ich bin im April 30 geworden und bekomme im Dezember mein erstes Kind. Du bist also nicht alleine .....
LG
Anja ;o)

Hallo Lucie
Ich bin 33 Jahre alt und erwarte ebenfalls mein erstes Kind.
Also bin auch"alt":-). Manchmal fühl ich mich , als wäre ich hundert. Mir fehlt einfach die Power.
Aber meistens fühl ich mich deutlich "jünger".

Hallo Lucie
ähm... ich erwarte im November Kind Nummer 1, Nummer 2 wurde immerhin schon mal andiskutiert... Vater ist 44, Mama wird im Dezember 38... um Gottes willen, wir Oldies haben halt anderes, dafür mögen junge Mamis mit Mode und Disco noch mithalten...
Alles Gute
Regula

Nananana, nun mach ma halblang! Werde Anfang August 42 und krieg mein erstes Kind, mir gehts saugut und ich fühl mich eh schon immer wie 25 ;-) Da kiekste, Omi, wa? Gruß Iris, 20 SSW

ich möchte nicht tauschen

Hi bin ich ja fast die Jüngste mit fast 28 Jahren und 1. Kind. Aber ich möchte nicht tauschen... meine ältere Schwester ist noch keine 40 und die Kinder sind fast aus dem Haus ... ist doch super doof oder???
Viele Grüße Petra

Huhu Lucie. Bin zwar nicht 29, aber ist 27 auch okay? GRINS. Bist doch mit 30 (?) noch nicht zu alt!!!!! LG Katti

Ich bin 35 und erwarte mein erstes Kind. Aber eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht alt. Und in den letzten 15 Jahren hatte ich jede Menge spannende und interessante Dinge zu tun, bei denen ich ein Kind absolut nicht hätte gebrauchen können, bzw. die mit Kind unmöglich gewesen wären.

Würde ich nicht ständig an mein Alter erinnert, würde es in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ich bin 42 Jahre alt und erwarte mein 2. Kind (15.ssw). Das 1. Kind habe ich vor 21 Jahren mit 21 bekommen. Bin mal gespannt, wie ich die Unterschiede jetzt so erlebe. Mein grosser Sohn wohnt schon seit 2 Jahren in eigener WG und hat letzte Woche Abi gemacht. Ich beginne also mein Leben mit neuem Mann und neuem Kind einfach nochmal von vorne. Etwas schiss hab ich davor, dass mir in den nächsten Jahren die Kraft ausgeht (Kindergeburtstage...ein Horror!!!) und vor den Sprüchen der anderen Eltern usw....und dass unser Kind sich schämt für seine alten Eltern...hab ich alles schon erlebt im Bekanntenkreis.
Also Frauen über 40...gebärt Kinder, damit Iris und ich nicht so alleine dastehen:-)))
Liebe Grüsse
Angie

Ich unterstüzte Euch, wenn mein erstes Kind kommt bin ich 37, alt genug? *g*
Liebe Grüsse
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen