Suchen Menü

FA-Termin war Mist...heul...brauche Trost.

War heute beim FA und es gab immer nur ernste Blicke. Lief heute gar nicht gut. Erst extreme Senkwehen, dann waren die Herztöne meiner Kleinen extrem hoch (bis 180). Dann liegt sie trotz Moxen immer noch falsch rum und hat kaum Platz, sodaß sie sich nicht drehen könnte (habe einen zu kleinen Bauch mit zu strammer Bauchdecke). Also Kaiserschnitt. Aber dann kam noch, daß ich zu wenig Fruchtwasser habe und das macht ihm ernste Sorgen. Und der Kopf ist nicht weiter gewachsen und hängt inzwischen 3 Wochen hinterher (der rest ist normal groß). Nun sitzte ich hier und könnte heulen. Mein Freund muß noch so lange arbeiten und meinen Mom ist im Urlaub und die geht nicht ans Telefon.
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin war Mist...heul...brauche Trost.

Leider kann ich dir nicht helfen, doch dich virtuell einmal ganz, ganz lieb in den Arm nehmen {{{{{souls}}}}} und dir wünschen, dass alles gut werden wird.
Mit lieben Grüßen, Micha

Ich drück Dich auch ganz fest! In der wievielten SW bist Du denn? Ich habe auch noch ein Steißlagenbaby und bin ab morgen in der 35. Woche. LG Daniela

Ich bin Anfang 36. SSW, aber das mit dem Fruchtwasser ist halt nicht so okay.

HI Du, was hbaen sie Dir denn vorgeschlagen??
Ruf Deinen Freund an ud fahre mit Ihm heute och in die Klinik, und wennes Deinem Würmchen so schlecht geht wie sie schreiben mußt Du und das Kind intensiv überwacht werden, also nimm Deinen Mut zusammen und rufe Ihr an und dann ab mal in die Klinik!
Bis dann*ganzfesteDrück*
Sandy

wir trösten, wo wir können...

Wir denken ganz doll an dich. Gut, dass man hier so seine Sorgen loswerden kann, gelle...
das einzig Gute scheint mir zu sein, dass dein Würmchen doch schon "weit genug" wäre...falls es kommen wollte oder sollte...oder nicht? Liebe Grüße Yvonne:o)

Was hat Dein FA denn als weitere Therapie vorgeschlagen? Wenn er Dich nicht gleich eingewiesen hat, dann wird es schon nicht so schlimm sein! Und ein KS ist auch nicht so wild, mittlerweile gibt es hier im Forum schon einige sehr positive Geburtsberichte von KS, die machen Mut.
Mmmh, Kopf hoch, es wird schon!
Liebe Grüsse, Alex

Ich soll morgen und Montag nochmal zum Überprüfen vorbei kommen. Und morgen im KH anrufen und mir einen Termin zum Durchchecken geben lassen. Denn bbrauche ich ja sowieso, wegen dem Kaiserschnitt. Im KH haben sie wohl einen besseren Ultraschall, wo sie das mit dem Fruchtwasser besser sehen können. das Fruchtwasser erneuert sich jeden Tag, mein FA hofft, daß es morgen besser aussieht.

Drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!! o.T.

Hallo liebe Souls, bitte mach dir nicht so große Sorgen, die Ärzte sind doch manchmal viel zu unsensibel!!! Das ist kaum zu glauben, wie die mit Schwangeren umgehen. Du mußt einfach ganz stark sein, du schaffst das und Dein Kleines nimmt sich von Dir schon, was es braucht. Hast du eigentlich eine Hebamme? Den Weg zu einer und ein Gespräch würde Dir bestimmt guttun. Ich fühle mich bei meiner wunderbar aufgehoben und sie hat supergute Tips, wie man so manches Problemchen gut lösen kann, an Kaiserschnitt wird als allerletztes gedacht. Alles Liebe und halt die Ohren Steif, Tina

Hallo, laß mal nicht gleich den Kopf hängen! Es ist zwar ein bißchen viel auf einmal, aber Dein FA ist bestimmt nur vorsichtig! Er könnte Dir aber mal eine ÜW für eine Doppler Sonographie geben...vielleicht machen die das im KH. Ich mußte dort auch hin, weil unser Baby einen so kleinen Kopf hat. Ist aber alles o.k. Es gibt halt solche und solche Babies...hängt ja auch ein bißchen davon ab, wie groß Dein Kopf und der Deines Mannes ist!
Daß Dich der FA nicht sofort irgendwo (Expertenmäßig) hingeschickt hat läßt doch hoffen, daß alles gar nicht so schlimm ist! Alles Gute für Euch, Karen

Also meine Hebamme, die ich vor Ort habe, war bei der Untersuchung mit anwesend und die meinte, daß ich mir wegen dem Kopf keine Sorgen machen muß, es gäbe immer Wachstumsschübe usw. Aber wenn die Kleine nun wegen dem Fruchtwasser früher gehorlt werden kann, hat ihr Kopf ja keine Chance noch zu wachsen . das sind halt meine Gedanken. Ich habe einen sehr sehr kleinen Kopf, mein Freund einen sehr großen.
Und wegen Kaiserschnitt habe ich keine Angst, da ich darin nicht nur Nachteile sehe. Blóß das kommt alles ein bußchen zuviel auf einmal. Mit 2 Wochen eher habe ich ja schon gerechnet, aber nicht mit 4 Wochen und schon gar nicht, wenn der Kopf noch 3 Wochen hinterherhinkt.

Och menno! Laß Dich mal interaktiv knuddeln *knuddeldaddeldum*. Hm, irgendwie kann ich jetzt gar nix aufmunterndes sagen, weil ich mir genau wie Du ebenfalls so oder so Sorgen machen würde.
Wie weit bist Du denn? Und jetzt wird doch sicher auch engmaschiger kontrolliert oder?
Mel. (33.SSW)

Ich bin Anfang 36 SSW. Ich muß gleich zum FA und Montag wieder und heute soll ich mir für nächste Woche noch einen Termin im KH organisieren.

Oh mann, und ich hab gedacht MIR ginge es schlecht...dabei kann ich mich ja eigentlich (noch?) glücklich schätzen...
Alles alles Gute!
Mel.

Mir wurde vor 3 Wochen auch gesagt,das ich zuwenig FW habe und der Kleine 3 Wochen hinterhinkt.Da lag er noch in BEL.Inzwischen hat er sich gedreht und meine FÄ hat nochmals vermessen und schau an,auf einmal ist alles i.O.
Grösse ok und genug Fruchtwasser.Sie meinte,wenn die Kinder in BEL liegen,kann man nicht so genau vermessen und es schleichen sich häufiger Fehler ein.Also,lass dich nicht verrückt machen und warte den Arzttermin ab.Ich drücke dir die Daumen,das alles ok ist.

War heute wieder beim FA. Heute waren die Herztöne normal und das Fruchtwasser auch wieder in Ordnung. Bin ein bißchen beruhigter. Montag schaut er nochmal nach und Mittags stelle ich mich im KH vor.
Danke für eure aufmunternden Worte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen