FA-Termin und Shopping-Trip
nachdem ich gestern noch völlig aufgelöst war wegen traurigen Meldungen hier im Forum und meinem fiesen schleimigen Ausluß (war ähnlich in Konsistenz und Farbe wie bei Dir, Mel.), hatte ich heute glücklicherweise meinen regulären FA-Termin. Er tippt auf einen Pilz, weil's auch so fies brennt. Jetzt habe ich eine Familienpackung Pilzmittelchen mitbekommen und soll die nehmen, wenn er mir morgen das Ergebnis des Abstrichs durchgibt. Das Beste war die Szene, als ich den Pipi-Becher abgab. Die Laborantin *kreisch*: Zucker 500! Die Ursache war schnell gefunden: ich hatte mir auf der Autofahrt einen Beutel Haribo Konfekt reingedreht *kicher* "Einen GANZEN Beutel?!" "Ähem, ja *räusper*". Nachdem ich dann zu sofort viel trinken und zweiter Probe verdonnert wurde, waren's eine Stunde später noch 50 *schäm* Zur Belohnung darf ich in drei Wochen zum Diabetes-Belastungs-Test, naja... Ansonsten alles super (leider kein US), MuMu schön fest und zu, Bauchi schön gewachsen, tolle Herztöne *freu* Vor lauter Freude bin ich dann erst mal weitergezogen und habe meinen Traum-KiWa bestellt (Emmaljunga Duo Kombi) und noch 'ne Menge Kleinkram (Bettdecke, Bettwäsche, Spucktücher, Lammfell...) zurücklegen lassen. Und für die Dicke gab's noch ein paar sexy SS-Slips - jawoll. Und noch eine gute Nachricht: mein Mann ist wieder von der Geschäftsreise zurück, da geht's mir doch gleich viel besser!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)
Re: FA-Termin und Shopping-Trip
Sag mal, hast du wirklich schon so viel gekauft? Ich wollte das nächste Woche wenn ich Urlaub hab in Angriff nehmen. Bin dann 28. SSW. Kinderwagen und Wickeltisch hab ich schon. Bettchen bringt Heimwerker Schwiegerpapi und ansonsten hab ich nur ein paar Sachen die hauptsächlich schon mal so geschenkt sind :) Muß mir mal überlegen was ich vorher noch alles will und was ich mir dann auch schenken lassen kann. Denke mal wir lassen dem Kleinen von allen zusammen einen Recaro-Autositz schenken :)))))
Da hat's wenigstens laaaaaaange was von.
Bis denne
Callina
also richtig gekauft habe ich bislang eigentlich nur eine Spieluhr, zwei Kuscheltiere, zwei Bodies, eine Latzhose und zwei Paar Söckchen. Den KiWa habe ich bestellt, wobei ich nicht zur Abnahme verpflichtet bin (falls doch noch was passieren sollte *hoffedaßnichtundklopfaufholz*). Etwa vier bis sechs Wochen vor ET (so habe ich mir das gedacht) will ich den Wagen dann abholen und bezahlen. Die Bettwäsche etc., was ich gestern schon ausgesucht habe, ist auch noch nicht bezahlt, wird aber für mich reserviert und ich bezahl's dann bei Abholung. Der Baby-Shop in dem ich war, ist da sehr entgegenkommend *freu*. Viele Sachen wie z.B. Autositz, Wickeltisch, Bettchen, Kleinkram und Klamotten muß ich aber auch noch aussuchen, wobei ich wie Du auch mal gucken werde, was ich mir davon schenken lassen kann :o))))
Und so nach und nach kaufe ich halt mal hier ein Shirt oder einen Strampler, damit's dann im September / Oktober nicht so "dicke" kommt.
Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Aussuchen und Planen!
den KiWa von Emmaljunga will ich auch, aber ab 15 August gibt es neue Modelle. U.a. ein neues Gestell, was noch leichter ist und einen schwenkbaren Schieber hat (Wenn man die Sitzrichtung des Kindes ändern will, braucht man nur den Schieber auf die andere Seite klappen, ferig). Außerdem gibt es neue Reifen mit Luftkammern, die sind ebenfalls leichter und können keinen Platten bekommen!
Gruß Frauke
genau, den habe ich auch bestellt. Jetzt muß wohl gerade eine Messe sein und da werden die neuen Modelle vorgestellt Die Verkäuferin meinte, sie würde ihn dort bestellen und unter Einbezug der Betriebsferien in Schweden würde ich den Wagen dann so etwa Mitte Oktober abholen können.
Zum Vorführen hatte sie "nur" das mattierte Gestell da, fand ich schon wesentlich leichter als den Teutonia z.B. Wenn der neue dann noch leichter ist, kann ich mir den ja schon fast unter den Arm klemmen ;o)
Liebe Grüße, Meike
Das ist ja lustig mit den Haribos ;-)
Aber sonst war der Tag ja prima! So ein kleiner Kaufrausch macht schon Spaß, hmm?
Zu den SS- Slips: wo hast Du sie gekauft? Gehen die bis unter die Brüste oder sind sie noch ganz erträglich?
Hatte bei H&M nach welchen geguckt, waren aber keine zu finden...
Liebe Grüße,
Anke, 22.SSW
yo - Kaufrausch ist suuuuuper! :o))))))
Die SS-Slips habe ich im Baby-Laden gekauft, die führen auch SS-Wäsche von Anita. Besonders schön sind die Hosen nicht *seufz* - weiß, Baumwolle und mit ziemlich hohem Bund. Erst dachte ich, daß das ja völlig beknackt aussieht (ich stehe nicht so sonderlich auf reinweiß, lieber wäre mir schwarz oder ein netter anderer Farbton gewesen). Mittlerweile ist mir das ehrlich gesagt aber schnurzpiep, denn jetzt drückt wenigstens kein Slipbündchen mehr Rillen auf halber Bauchhöhe. Aber bis unter den Busen gehen die nicht ;o) Es gibt von Anita auch welche mit niedrigerem Bund, die halbwegs normal aussahen. Bei H&M habe ich trotz angestrengtem Suchen auch noch nix gefunden. Meine Freundin hatte sich bei Otto SS-Wäsche bestellt und meinte, die sähe nicht übel aus. Leider habe ich sie nie gesehen, aber vielleicht findest Du ja Infos dazu im Internet? C&A soll auch SS-Kleidung haben, vielleicht führen die ja auch Wäsche! Ansonsten kann ich die Anita-Partytzelte nur empfehlen!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen