FA, MuMu auf :-), Wasserfüsse, KKH etc.....
War heute morgen mal wieder beim FA. CTG hat 6 schöne Wehen aufgezeichnet (haben nur leider im Oberbauch gedrückt und somit wohl nix bewirkt, aber egal), Labor war okay (kein Eiweiss im Urin!), Untersuchung ergab: Fruchtwasser o.k., Gebärmutterhals immernoch "nur" verkürzt (noch 1-1,5 cm), aber MuMu nun fingereinlegbar. Das heisst, der FA kam mit dem Finger bereits ganz durch. Tat ziemlich weh *autsch*, aber freute mich trotzdem zu hören. Aufschluss über Leon´s Auszug gab es dies jedoch noch nicht. *Kann* jeden Tag soweit sein, kann aber genausogut noch dauern :-(
Bezüglich meiner dicken Wasser-Füße hat mein FA mir gewünscht, dass Leon recht bald kommt...bis dahin hätte er mich auch gerne ins KKH eingewiesen. Da dort aber auch nur Beine hochlegen und Blutdruck überprüfen angesagt ist, bleibe ich zu Hause. Blutdruck messen kann ich auch hier und wenn er ansteigt kann ich immernoch ins KKH fahren.
Naja, soll nun weiter grünen Hafertee trinken (gegen das Wasser),aber ich finde die Apfelschorle von Lidl wirkungsvoller...
Habe den nächsten Termin nun kommenden Mittwoch und den übernächsten am 08.11. Da meinte allerdings die Arzthelferin nach einem Blick auf´s CTG, dass ich diesen wohlnicht mehr wahrnehmen werde. Ihr Wort in Gottes Ohr!
Alles in allem also alles okay (bis auf die Wassereinlagerungen). 15,6 kg hab ich jetzt drauf, hätt ich ja anfangs gar nicht gedacht, da es bis zur 30.SSW gerade etwas über 6 kg waren. Ist aber viel Wasser *beruhig*....
Mel.(Ende 37.SSW)
Re: FA, MuMu auf :-), Wasserfüsse, KKH etc.....
Das dir die Untersuchung weh tat, jui, vielleciht hat er ja jetzt was ausgelöst....hat mein FA bei Dennis damals auch probiert...war aber leider umsonst.
Jetzt hoffen wir ja wohl beide das es bald bei uns los geht :-))) ich hab auch überhaupt keinen Bock mehr!!! Das tippen hier verlangt schon extrem viel von mir ab.....kribbel schmerz, trefferquote der Buchstaben minimal,obwohl ich normalerweise schnell tippen kann.Aber wem sag ich das??!!
Du hast am 17.11 ET oder?? Einen Tag vor mir...lass mich hier nicht alleine!!
Sandra (Plochi)
Hoffe, der kleine Dickkopf passt trotzdem aus mir raus...
Ob der FA da was ausgelöst hat?? Weiss nicht. Glaube aber nicht. Nach der Untersuchung selbst hab ich nix mehr gemerkt. Nur ein paar blöde Wehen im Oberbauch...und die bringen ja nix. UNTEN muss es ziehen!! Menno...
Mel.
An Plochi wg. Kopfdurchmesser
Also, ich denke unsere Kinder sind zeitgemäß entwickelt...
Viele Grüße
Maika
also ich wünsche dir von Herzen, dass du nun endlich erlöst wisrt von all deinen Beschwerden und dein Söhnchen in Händen halten kannst!
Alles Gute
Susanne
Na, dann drücke ich Dir die Daumen!
Ohne Dich entmutigen zu wollen: Mir wurde auch letzte Woche von 2 Ärztinnen und einer Hebamme (!) gesagt, dass ich den heutigen Termin (heute ET!) wohl nicht mahr wahrnehmen würde... Hahaha.. war vorhin da, CTG zeigt ein absolute Nulllinie an *grrr*, aber dem Kind geht es bestens!
Tja, so viel zu meiner festen Überzeugung, es würde etwas früher kommen....
Dabei ging es mir schon so "schön" schlecht, mit starken Vorwehen usw. Aber seit gestern geht es mir ja so was von gut...
Aber dein Befund klingt ja ganz ähnlich und da Du erst in
der 37 SSW bist, sieht es doch ganz gut aus, mit dem Früher-Kommen ;o))
Liebe Grüße, Lotte (die auch dicke beine hat und deren Hände
langsam auch anschwellen :o(( )
Schön, daß du dich inzwischen viel ruhiger anhörst
LG Callina
Re: Schön, daß du dich inzwischen viel ruhiger anhörst
Die Arzthelferin meinte nach meinem schockierten Blick beim Wiegen, dass 10 kg meist nach 6 Wochen wieder weg sind. Und bei der Geburt direkt lässt man ja auch so um die 6 kg. Dann passt das ja wieder :-)
Mel., der Koloss von Rhodos *gg*
Re: Schön, daß du dich inzwischen viel ruhiger anhörst
habe auch 16kg mehr, mache mir aber keine Sorgen, da ich
bei meiner Freundin gesehen habe, dass 10kg schon eine Woche nach der Geburt weg waren und der Rest ganz von alleine durch das Stillen verschwand - obwohl sie einen durchaus gesunden Appetit hatte ;o)
Ich denke, unsere Gewichtszunahem liegt total im Rahmen,
mach Dir da mal keine Sorgen!
Gruß, Lotte
Ich habe dich schon vermisst und mich Sorgen gemacht, da du dich den ganzen Vormittag nicht gemeldet hast. Aber schön daß es dir gut geht. Übrigens wegen Wassereinlagerung. Heute Mittag gab eine Sendung in ARD und es ging um Kürbisfruchte. Dort wurde gesagt, daß das Fleisch vom Kürbisfruchte sehr gut gege Wassereinlagerung eingesetzt werden kann. Süß oder salzig ist egal, einfach viel Kürbis essen. Auch die Kürbiskerne sind sehr gut. Die brauchst du einfach nochmal zu rösten (ohne Öl) und dann beim Fernsehen oder lesen geniesen. Jetz verstehe ich, warum ich kein Wasser eingelagert habe, ich hatte so eine Lust auf gesalzene Kürbiskerne in den letzten Monaten gehabt, daß ich sie Tonenweise gegessen habe. Also einfach probieren, die sind sehr lecker, aber vorher etwas rösten bis sie ein Bisschen goldig sind (haben auch viel Balaststoffe). Guten Appetit wünsche Euch :oD
Tamara (am 8.11. ET)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen