FA-Besuch, mal ne Frage????
war heute beim FA und habe US, CTG und die üblichen Untersuchungen bekommen. Es war mein erstes CTG und meiner Kleinen hat das gar nicht gefallen. Sie hat immer gegen diesen Schallkopf (oder wie man dieses Ding nennt) getreten und das fast die ganze Zeit. Aber wichtig ist, daß alles in Ordnung ist. Nun habe ich aber später in meinem Mutterpass einen Eintrag gesehen mit dem ich nichts anfangen kann. Und zwar steht unter Eiweiß im Urin ein Pluszeichen in Klammern = (+). Kann mir jemand sagen was das bedeutet.
LG Sabine (25.SSW)
Re: FA-Besuch, mal ne Frage????
ich hatte vor einigen Wochen auch mal zwei ++, d.h. zu viel Eiweiß im Urin und mußte daraufhin ein paar Tage später noch mal zur Kontrolle, da war alles o.k. Seither hatte ich zweimal jeweils ein + und mein Arzt meinte, das sei wohl bei mir so und ich sollte für's nächste Mal nachmittags einen Termin vereinbaren, da solche Werte morgens häufig vorkommen (noch nicht viel getrunken etc.). Also mach' Dir mal keine Sorgen, nur sehr hohe Werte (z.B. 3 +) in Verbindung mit Wassereinlagerungen und zu hohem Blutdruck sind bedenklich und Dein Arzt wird das schon kontrollieren.
LG und weiter eine schöne SSW
Antje (28.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen