Suchen Menü

FA-Besuch, mal ne Frage????

Hallo,
war heute beim FA und habe US, CTG und die üblichen Untersuchungen bekommen. Es war mein erstes CTG und meiner Kleinen hat das gar nicht gefallen. Sie hat immer gegen diesen Schallkopf (oder wie man dieses Ding nennt) getreten und das fast die ganze Zeit. Aber wichtig ist, daß alles in Ordnung ist. Nun habe ich aber später in meinem Mutterpass einen Eintrag gesehen mit dem ich nichts anfangen kann. Und zwar steht unter Eiweiß im Urin ein Pluszeichen in Klammern = (+). Kann mir jemand sagen was das bedeutet.
LG Sabine (25.SSW)
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch, mal ne Frage????

Das heißt, daß Du Eiweiß im Urin hast und Dein Doc wird es kontrollieren.

Ein + ist nicht schlimm, dass kann immer mal passieren. Das bedeutet nur, dass Du eine kleine Spur Eiweiß im Urin hattest. Nächstes mal wird das wieder kontrolliert. Erst wenn Du zwei oder sogar drei + hast ist es ein Hinweis darauf, dass Deine Nieren nicht richtig funktionieren. Aber mach Dir keine Gedanken, ein + kann immer mal vorkommen. Sowohl meine FA als auch meine Hebamme haben gesagt, dass das völlig normal ist. LG Sabine (30.SSW)

Hallo Sabine,
ich hatte vor einigen Wochen auch mal zwei ++, d.h. zu viel Eiweiß im Urin und mußte daraufhin ein paar Tage später noch mal zur Kontrolle, da war alles o.k. Seither hatte ich zweimal jeweils ein + und mein Arzt meinte, das sei wohl bei mir so und ich sollte für's nächste Mal nachmittags einen Termin vereinbaren, da solche Werte morgens häufig vorkommen (noch nicht viel getrunken etc.). Also mach' Dir mal keine Sorgen, nur sehr hohe Werte (z.B. 3 +) in Verbindung mit Wassereinlagerungen und zu hohem Blutdruck sind bedenklich und Dein Arzt wird das schon kontrollieren.
LG und weiter eine schöne SSW
Antje (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen