Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Leute! War gestern wieder mal "Baby-Schauen" - unsere Kleine ist ganz schön gewachsen, hat schon 1.400 g und ist putzmunter! Leider hat sie sich noch nicht umgedreht, sitzt kerzengerade in meinem Bauch und steckt den Kopf in meinen Magen (ganz toll - gestern hab ich gedacht sie kommt oben wieder raus!!). Wann sollten sich die Kleinen denn spätestens drehen bzw. wann sollte man über sowas wie moxen etc. nachdenken? Kennt ihr euch da aus? Meine Ärztin hat auch gesagt, daß man Akupunktur nur machen kann, wenn das Baby richtig liegt - warum eigentlich? Man kann doch - rein theoretisch - auch eine BEL "normal" entbinden? Gruß an euch alle, Niki (ab morgen 31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Niki,
komme gerade von meiner Hebamme, unser Krümel ist die letzten Wochen auch kräftig gewachsen. Er liegt schon mit dem Kopf nach unten, das hat aber nach der Hebamme nix zu sagen. Sie meinte die Würmer drehen sich teilweise noch bis zum Schluß und die Doc's würden einen immer unnötigerweise beunruhigen, wenn sie noch nicht richtig liegen. Also keine Panik, der Zwerg hat noch genug Zeit zum Drehen.
P.S.: außerdem ist es auch nicht sehr angenehm, wenn das Köpfchen immer auf die Blase donnert.....
LG Kerstin (29 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen