FA-Bericht
ich war heute beim FA und habe tolle Nachrichten. Auf dem CTG hat es schon ordentlich geweht. Ausserdem liegt der Kleine ja schon seit ein paar Wochen fest im Becken und der Muttermund öffnet sich nun auch leicht. Desweiteren steht in meinen Mutterpass noch, dass Portio zurück ist. Was hat das zu bedeuten? Mein FA meinte, dass wir uns nächste Woche vielleicht gar nicht mehr sehen....was mich persönlich freuen würde.
Hat jemand von Euch selbe Befunde? Kann ich mir Hoffnungen machen?
Da hat der Vollmond ja doch etwas bewirkt....die ersten offiziellen Wehen auf dem CTG! JUCHUU
Gruss Ulli (ET 12.11)
Grün vor Neid!!!!!!!!!!
einen schöneres Ergebnis kann man ja zu diesem Zeitpunkt wohl nicht bekommen.........bin grün vor Neid. Ich muß erst Montag wieder zur Muvo...bin ja mal gespannt.
Wie haben sich denn die Wehen am CTG gezeigt, ich meine wie hoch ungefähr und leicht oder schnell ansteigend und hast du diese gemerkt???
Ich denke du kannst Dir mit sicherheit Hoffnung machen!!!!!
Aber vorher mußt du mir noch verraten wie man das anstellt, das es früher losgeht meine ich ;-)))))
Viele viele Wehen wünsch ich Dir.
Plochi (Sandra noch 17 Tage...)
Re: Grün vor Neid!!!!!!!!!!
bin auch mächtig stolz auf meine Wehen, dabei bin ich heute wirklich ohne jede Erwartung zum FA gegangen, weil es die letzten Male immer so frustrierend war.
Die Wehen waren nicht besonders stark, habe sie eigentlich gar nicht richtig gemerkt. Ich dachte einfach nur, dass ich etwas Bauchweh habe. Allerdings kamen sie regelmässig und die Arzthelferin war schon erstaunt, dass ich gar nichts merke.
Eigentlich kann ich die Wehen dieses Wochenende nun gar nicht gebrauchen, denn wir haben uns eigentlich vorgenommen am Samstag zu meiner Mutter zu fahren (300 km entfernt), da wir bald dort in die Gegend ziehen und uns dort eine Haus ansehen wollen. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob ich das wirklich machen sollte. Mein FA meinte, wenn es mir nichts ausmacht auch woanders zu entbinden, könnte ich das ruhig. Das will ich aber eigentlich gar nicht. Na ja, vielleicht kommt es ja schon voher, denn zur Zeit merke ich die Wehen doch schon etwas stärker.....Drück mir die Daumen.
Ansonsten mein Tipp, der anscheinend auch geholfen hat...viel Spazieren gehen, Himbeerblättertee trinken und viele Weihnachtskekse essen. Habe mal gelesen, dass die Zutaten wie Zimt und all sowas sehr wehenfördend sind. Kannst ausserdem noch mal den Wehentee probieren: Eisenkraut, 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kl. Ingwerwurzel, bringt aber nicht unbedingt viel.
Drücke Dir die Daumen, dass es auch bald bei Dir losgeht.
Wer weiss, vielleicht legt sich bei mir ja auch wieder alles. Tschüssi Ulli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen