FA-Bericht: was soll man davon halten?
hektiker?
hört sich ein wenig hektisch an, dein FA.
aber solang alles ok ist, würde ich mir nichts denken dabei.
er hat ja gesagt, sieht so aus, als ziehst es voll durch.
ist doch eigentlich positiv.
gäbe es was zu besprechen, hätte er es doch sicher.
hat vielleicht einfach nur einen schlechten tag....
lg monique
Re: FA-Bericht: was soll man davon halten?
bei mir wurde Montag auch (zum 1. Mal) ein CTG gemacht, da ich fast ständig einen harten Bauch hatte. Bei mir war auch alles in Ordnung, aber Gott sei Dank hat mein FA nicht so eine Fließbandarbeit geleistet. Aber ich denke das wichtigste ist sowieso, dass der Muttermund noch schön fest und geschlossen ist, dann sind es auch keine ernstzunehmenden Wehen gewesen. Aber davon abgesehen, finde ich die unterschiedlichen Aussagen, wie oft man Übungswehen haben darf oder kann sehr verwirrend. Das reicht von 5 bis 50 Mal am Tag.
LG Anja
Allerdings - Aussagen zu Überungswehen...
da muß ich Dir ja absolut recht geben - die Aussagen zur bedenkenlosen Häufigkeit der Übungswehen sind total konfus!
Ich war ja letzte Woche mit Lebensmittelvergiftung und anschließenden Wehen im Krankenhaus, und bei der Entlassung meinte der Oberarzt auf meine ausdrückliche Frage hin, bis zu 4 oder5 ÜW PRO STUNDE seien o.k. In meinem superschlauen Hebammenbuch stehen 20 AM TAG. Wassn nu???
Ich denke, man sollte sich einfach auf den Check des Muttermundes verlassen - und wenn einem da alle 4 Wo beim FA zu wenig sind, hat man ja immer noch 'ne Hebamme, die mal gucken kann.
Manchmal hab' ich den Eindruck, wir wissen schon zu viel...
Re: Allerdings - Aussagen zu Überungswehen...
Ich hab meinen Arzt auch in der 28. SSW nochmal gewechselt, weil ich mich total schlecht aufgehoben gefühlt habe und ich habe es nicht bereut. Das würd ich auch jedem raten, egal, wie spät es ist!
Wenn Du eine Hebamme hast, erzähl ihr doch mal von Deinen Sorgen, sie hat sicherlich mehr Zeit und Geduld!
Viele Grüße, Caro
Urlaubszeit?
LG Melle 34. SSW
PS: sowas sollte aber nicht zur Gewohnheit werden bei Deinem FA, dann hau Ihm mal auf die Finger.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen