FA Bericht, war gestern zur VU + 3. US-Screening
gestern war es mal wieder spannend *g*.
Wir haben unseren Fratzi gesehen und das fand er gar nicht schön..... Nachdem er immer heftiger gegen den Ultraschallkopf getreten hatte, so das es für meine FÄ auch immer schwieriger wurde, da mal was messen zu können, meinte sie scherzhaft : Na, das grenzt ja schon an Sachbeschädigung....... (sie meinte es aber nicht so) und sie redete auf den Kleinen ein, das er doch sowas nicht machen könnte. Ich fand das süss.
Aber bei all den Beulen erhielten wir dann doch noch ein Resultat: alles supi und Murkel ist ca. 2200 Gramm schwer.
Obwohl ich bereits in der 33.SSW bin haben wir gestern auf das CTG verzichtet. Murkel ging es ja sichtlich gut. Nun muss ich in 14 tägigen Abständen hin.
Zugenommen habe ich bis gestern 12 Kilo, was wohl ganz gut im Rahmen liegt, kein Wasser und Hb-Wert erfahre ich dann morgen.
Allerdings eins hat mir dann doch die Sprache verschlagen.
Da kam eine Frau an das CTG- Gerät, die war superschlank, echt, sah nicht wie schwanger aus ! Als dann die Schwester ins Behandlungszimmer kam, um das geschriebene CTG von der Ärztin bewerten zu lassen, erfuhr ich, das diese Frau nur 2 Wochen vorm ET steht. Boah, mein Mund ging nicht mehr zu....
Ich hab ja schon vieles gesehen und gehört, aber der Frau sah man ja nun rein gar nichts an. Da war ich aber stolz auf meinen Bauch kann ich Euch sagen.
So, das wars von mir, Euch noch einen schönen Tag
Kathleen, 33.SSW
Re: FA Bericht, war gestern zur VU + 3. US-Screening
es ist immer schön, Berichte von anderen zu lesen. Prima, dass es Deinem Murkel so gut geht. Ich bin seit heute 31. SSW und am Mo. kommt unser 3. US-Screening. Bin schon ganz gespannt, den Kleinen wieder zu sehen. Und er tritt wie wild, besonders wenn ich versuchen will, mich hinzulegen und zu schlafen. Das passt ihm überhaupt nicht. Aber irgendwann muß man ja mal schlafen (oder besser gesagt, versuchen möglichst lange Schlafphasen rauszuschinden). Manchmal finde ich meinen Bauch riesig, andererseits muß der Kleine ja irgendwo hin. Wenn da so gar nichts wäre, hätte ich auch Sorgen, dass der Krümel sich nicht richtig entwickelt (und ich wäre schuld). Dann besser rund und kugelig. Hab jetzt 10 kg und bin bisher vom leidigen Wasser verschont geblieben.
Eine tollen Endspurt wünscht
Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen