Eure Erfahrungen/was ist "besser"??
ich hab mal eine Frage an Euch!! Ich hab die Möglichkeit (finanzell gesehen) ab dem 03.Monat nicht mehr arbeiten zu gehen. Wer von Euch geht arbeiten/ ist zu Hause? Was meint ihr, wenn ihr die Wahl hättet, was besser ist? Die Ruhe und die Konzentration auf Dinge die Spaß machen oder der Kontakt mit Kollegen, die Arbeit??
Eure
Katty
Re: Eure Erfahrungen/was ist "besser"??
also wenn ich die finanzielle Wahl hätte, dann würde ich mittlerweile sicher nicht mehr arbeiten.
Allerdings habe ich momentan auch keine Kollegen, da die auch alle für Projekte bei anderen Firmen verliehen sind.
Ich arbeite zwar von zuhause aus, aber ich merke, daß es mich nervt und daß ich überhaupt nicht bei der Sache bin.
Ich programmiere im Augenblick und da sollte ja eigentlich etwas Konzentrationsvermögen vorhanden sein, aber...
Ich fände es auch schöner mehr Zeit für mich und den Keks zu haben neben der Arbeit, der Renovierung und dem Umzug.
Aber man kann halt nicht alles haben.
Mußt Du Dich denn jetzt schon festlegen, ob Du weitermachst oder nicht? Ansonsten würde ich es halt ausprobieren noch etwas zu arbeiten und falls Du irgendwann keine lust mehr hast, dann Arbeit adieu...
Alles Gute
Alex
also ich gehe voll arbeiten, und das sind 40 Stunden pro Woche (öff. Dienst, Uni), wobei bald Semesterferien sind, da wird es dann (wenn ich im 6. Monat bin) glücklicherweise etwas ruhiger.
Hm, ich könnte mir noch nicht so richtig vorstellen, ganz zu Hause zu sein, obwohl es so Tage gibt... Scherzhaft sage ich immer, schwangeren Frauen müßte von Gesetzes wegen eine halbe Stelle bei vollem Lohnausgleich garantiert werden. Dann könnte man mittags heimgehen, um erst mal ein Schläfchen zu machen. Im Büro geht das leider nicht so, oder man muß es vielleicht irgendwie tarnen. ;-)
Kannst Du vielleicht wegen einer Halbtagsstelle Deinen Chef fragen? Ich fände das eine gute Alternative. Aber Deine Lebensumstände (Kind?, Haus, in dem Du viel zu tun hast) kenne ich leider nicht.
Gruß Manu
LG Melle 28. SSW
zur Hintergrundinformation!! Ich hab bereits gekündigt, weil ich mich entschlossen hatte, ein Aufbaustudium zu beginnen (Fernstudium). Die Kündigung kann ich aber noch zurücknehmen (bis Montag). Team ist ok, ich programmiere auch, die Arbeit macht mir aber keinen Spaß mehr, viel zu technisch. Würd ich nach dem Erziehungsurlaub niemals weitermachen, daher auch das Aufbaustudium, ich wollte mich beruflich umorientieren. Nu weiß ich aber nicht, ob ich die Kündigung tatsächlich zurücknehmen soll, da es (zum Glück) finanziell nicht unbedingt notwendig ist,..
Tinka
also ich bin ja nicht gerade ein Ass was Rechte betrifft, aber als Arbeitslose, entgehen dir da nicht sämtliche Mutterschutzrechte?
Also wenn ich vor hätte zu kündigen, würde ich es immer nach den 3 Jahren Mutterschutz machen! Bis dahin hast du genügend Zeit zu sehen wie es mit Baby klappt, was du bis dahin willst usw.
Lu
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen