Suchen Menü

Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

Hallöchen! Wir fahren Ende September für drei Tage zur Erholung in ein Hotel. Dort haben wir ein Doppelzimmer in dem dann natürlich auch Tom schlafen wird. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Tom schläft schon seit einiger Zeit in seinem eigenen Zimmer und geht so um 19:00 - 19:30 Uhr ins Bett. Ist dann für uns auch Feierabend? TV schauen ist dann natürlich auch nicht gerade das richtige, wenn er mit im Zimmer schläft. Fängt dann bei uns auch schon um 19:00 Uhr die Nacht an? Wie war das bei euch? Oder habt ihr die Kleinen ins Bad quartiert :-)) (böser Gedanke :-)), wir hätten nämlich ein Reisebett mit dabei?! Oder was macht man dann so, zu dritt ins Zimmer gesperrt? Weiß ja noch nicht einmal, ob er überhaupt dort in seinem Reisebett schläft, vielleicht möchte er auch bei uns im Bett schlafen, dann müssten wir das ja auch machen!? LG Jazz
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

Hallo Jazz,
also wir waren bisher 4 mal in Hotels mit Baby, immer mit einem Gitterbett das dort war. Er schläft aber sonst auch bei uns im Zimmer, also daran sind wir sowieso gewöhnt.
Die Nacht war dann wirklich mehr oder minder um 20.00 vorbei. Wir haben halt noch was gelesen und gespielt und uns unterhalten. Aber weil wir sowieso so früh aufstehen und dann auch den ganzen Tag unterwegs waren, da waren wir sowieso auch müde. Und GRINS, im Urlaub ist es doch besonders nett mal früher "schlafen" zu gehen.
lg bila

Re: Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

hallo jazz,
wir waren zwar noch nicht in der situation, aber ich würde ein babyfon mitnehmen und das zimmer verlassen wenn das kind schläft. dann hat man zumindest zwei stunden oder so alleine, und wenn man sich nur in die hotelbar setzt :o) wir haben uns für solche fälle funkgeräte angeschafft, die haben eine reichweite von 3km und funktionieren super. lg inez

Re: Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

Hallo,
wir hatten im Urlaub eine kleine Wohnung mit Schlafzmmer u. Wohnzimmer. Zunächst haben wir den Kleinen im Reisebett bei uns im Schlafzimmer untergebracht. Es war fürchterlich... Robyn, nicht gewöhnt an das Reisebett, dreht sich in der nacht oft hin und her, kratze an der Verkleidung, kiekste vor sich hin - und wir haben nicht schlafen können. Robyn schläft zuhause im eigenen Zimmer... In der dritten Nacht haben wir Robyn ins Wohnzimmer umquartiert, mit Babyphone. So konnten wir abends nicht mehr TV gucken, aber hatten unsere Ruhe beim Schlafen.
Also, böser Gedanke hin oder her, ich würde das mit dem Bad nicht komplett von mir weisen ;-)
LG
Sibylle

Re: Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

Wir hatten auch im Urlaub ne Suite mit kleinem Wohnzimmer. Aber dort und noch im fremden Bett hat Finja nicht geschlafen. Bei uns im Zimmer auch nicht. Also hat sie bei uns geratzt, aber auch da nur mäßig gut.
Wir haben sie immer (sie schlief gegen 21.00 ein) im KiWa liegen lassen bis wir ins Bett sind und haben den KiWa ins entsprechend andre Zimmer gefahren. Allerdings war ich nach dem tag doch immer sehr müde und hab um 22.30 eh geratzt.
Mein Tipp: versucht es mit dem Reisebett, am besten er kennt es und die Alternative mit dem Bad kannst Du wenigstens so lange in Erwägung ziehen, bis Ihr schlafen wollt, oder?
LG Silke

Re: Eure Erfahrungen im Urlaub - Doppelzimmer mit Kind

Hi! Wir hatten im Sommer auch eine Woche Doppelzimmer mit Baby - und ich hab das Bad nach der ersten Nacht tatsächlich in Erwägung gezogen (sogar probiert ob das Bettchen reinpaßt...). Sophia schlief bestens in ihrem (fremden) Gitterbettchen, aber ich fast gar nicht. War bei jeder Bewegung von ihr munter, wußte gar nicht was sie so treibt die ganze Nacht! Wir haben sie dann aber doch nicht ins Bad verbannt, sondern nur um die Ecke ins Vorzimmer, das war schon viel besser. und nach einer Woche war ichs fast gewöhnt! Einfach probieren, aber eine Umstellung ists auf alle Fälle! Vielleicht gibts ja ein Gitterbett auszuleihen, das mögen sie meistens doch lieber als das reisebett. Sophia zumindest. lg und schönen Urlaub! Niki

Danke für Eure Erfahrung, sind hilfreich..o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen