Suchen Menü

Etwas peinliche Frage

Hallo!
Bisher war ich nur eine stille Leserin. Weil aber das Thema hier nicht auftaucht, möchte ich Euch mal fragen wie es bei Euch seit der Schwangerschaft sexuell aussieht.
Ich bin jetzt in der 21. Woche und wir haben "es" sage und schreibe seit der Zeugung nicht mehr getan.
Bin ich total unnormal?
DreamCat
Bisherige Antworten

Re: Etwas peinliche Frage

Hallo
Also wir haben "es" auch nicht so mehr so oft, vielleicht 3 mal seid dem. Ich habe einfach keine Lust drauf, mag lieger nur kuscheln.
Ich denke das das recht unterschiedlich ist, aber auch normal.
Grüsse Sandra

Re: Etwas peinliche Frage

Hallo DreamCat,
also, wir haben es zweimal probiert, aber ich muß sagen, daß bei mir nicht so richtig die Lust vorhanden ist. Mir ist das irgendwie auch nicht so angenehm. Du bist also nich total unnormal, oder wir sind es beide. LG Tony

Re: Etwas peinliche Frage

Hi DreamCat, das ist glaube ich völlig unterschiedlich und alles ist normal. Wir haben regelmässig Sex, aber jetzt wird es etwas seltener als am Anfang der SS, ich glaube, weil ich mich etwas unerotischer finde und da ich gerade am Anfang ganz verrückt danach war, nimmts jetzt halt wieder ab. Egal es bleibt trotzdem super! Claudia

Re: Etwas peinliche Frage

Mir geht es so wie Claudia - je größer mein Bauch, desto tolpatschiger fühle ich mich (nicht gerade wie Naomi Campell), und deshalb würde ich "es" von mir aus auch eher reduzieren. Am Spaß dran liegt's nicht, aber ich kann mich noch nicht so gut an mein neues Aussehen gewöhnen. Meinen Freund scheint irgendwie gar nix zu stören. Der meinte nur, es gäbe Ärger, wenn das Kleine nach ihm greifen würde ;o) Ich denke, dass regelt sich auch bei Euch nach der SS wieder. LG, Joan

Re: Etwas peinliche Frage

Ich finde das es bei mir eher am anfang so war das ich überhaupt nicht mochte,jetzt im moment kann ich aber so eigentlich gar nicht genug bekommen *gg* ändert sich abr bestimmt auch wieder wenn ich zum absoluten Bierfass mutiert bin*lach*
Heike

Re: Etwas peinliche Frage

Hallo DreamCat!
Was ist schon "normal"? Wir sind auch ein wenig abstinenter geworden. Am Anfang war mir sehr schlecht, und wenn man ständig am Reihern ist, hat man keine Lust auf "mehr". Und als ich dann langsam wieder mehr Lust bekam, hat mich mein Pilz erwischt und wir müssen zwangsläufig abstinent bleiben :0(((
Mein Mann findet mich sehr erotisch, mir geht's eher wie den anderen hier, je größer der Bauch wird, umso nilpferdiger fühle ich mich. Also, hör einfach auf dich und deinen Bauch, und wenn die Bücher sagen, dass man 10x Sex am Tag haben sollte - wer sagt schon, dass das toll ist? Ich kuschele viel lieber, und wenn dein Freund/Mann/Partner und du reden könnt, dann gibt es keine Probleme.
Eine schöne und lustvolle Schwangerschaft wünscht dir Rosanna (24. SSW)

Re: Etwas peinliche Frage

Hmmm...mir geht es so wie Heike, ich mag "es" (hihi, wie sich das liest) gerade jetzt unheimlich gerne. Aus dem kuscheln wird halt jedes mal mehr. Doch wahrscheinlich liegt es daran, dass wir uns äußerst wenig sehen :-(.
Obwohl, wenn ich an meine beiden anderen SS denke, dort war es auch nicht anderes und um das Kind beim Namen zu nennen ... ich konnte nicht genug Sex bekommen während der SS. Ich habe noch vor kurzem gelesen das es meist daran liegt, dass der Unterleib der frau gerade in der SS sehr gut durchblutet ist ;-). Dies legte sich jedoch sehr drastrisch nach den Entbindungen, was jedoch bei der 1. Entbindung am Kaiserschnitt lag und bei der 2. am Dammschnitt (der lange biestig weh tat) und anderen Nettigkeiten.
Lieber Gruß
Micha (27 SSW)

Re: Etwas peinliche Frage

hallo! Ich bin in der 16. SSW und wir haben "es" auch seit der Zeugung nicht mehr getan. Bei uns liegt es daran, daß wir nach zwei FG beide Angst hatten, was falsch zu machen, ausserdem habe ich in der SS überhaupt kein Bedürfniss nach Sex und mein Mann ist sehr verständnisvoll. Er würde nie wollen, daß ich nur aus Solidarität mit ihm schlafe, es wäre für beide zu blöd. Nach der SS holen wir alles nach, wir haben ja noch viel Zeit. Ich denke, es ist völlig normal, wenn in der SS nichts läuft, wir sind alle verschieden und es gibt keine Vorschriften, wie oft man es tun muß. Für eine gute Beziehung sollte so eine "Durststrecke" kein Problem sein. LG, Barbara

Re: Etwas peinliche Frage

Hey, bei uns ist es ähnlich, es läuft nicht viel im Bett. Aber wir genießen beide das Kuscheln mehr denn je!!
Ich fürchte nur, es wird nach der Entbindung nur noch schlimmer. Erstens habe ich ein bißchen Angst, daß er durch die Geburt ein "Trauma" erleidet, zweitens die Geschichte mit dem möglichen Dammriß und das Babybettchen im Schlafzimmer steigert die Erotik auch nicht gerade. Hat jemand da Erfahrung?! Vielleicht sollten wir vorher dann doch noch mal unsere ganze Lust zusammen nehmen und ...
LG dado

Re: Etwas peinliche Frage

Ich find die Frage gar nicht peinlich...eher existenziell. Eine Beziehung lebt doch auch durch den sexuellen Kontakt. Wenn es während der ss mal weniger wird, bedeutet das doch nichts schlimmes. Scheint für viele Frauen (und wohl auch Männer) ziemlich normal zu sein.
Bei uns ist es natürlich wieder mal unnormal anders. Das liegt sicher auch an der noch "frischen" Beziehung. Ich hab auch meistens viel Lust oder bin zumindest leicht zu erregen. Auch ist meine Orgasmusfähigkeit viel intensiver. Ich komme leichter zum Orgasmus auch ohne Klitorisstimulation. Das war vor der ss nicht unbedingt so.
Also..wie auch immer...tut "es" oder tut "es" nicht...hauptsache ihr seid glücklich damit.
Liebe Grüsse
Angie (17+4)
P.S.: Ein Problem gibts doch: wir lieben die Missionarsstellung...und so langsam wirds hinderlich *gg*

Re: Etwas peinliche Frage

Also wir hatten auch Probleme wegen aller möglichen Sachen .Zum Glück hatte ich festgestellt das ich in der Löffelchnstellung keine Bedenken habe er könnte den Kleinen an die Nase stossen und der Bauch stört nicht.viel Spaß

Baby und Sex im Schlafzimmer

Hi,
*hüstel*
Also der Kleine (6,5 Wochen) stört sich nicht daran, wenn wir stöpseln oder sonst wie rum machen, wenn er schläft.
Nach dem fröhlichen Grinsen in seinem Gesicht zu urteilen, genoss er anscheinend eher die Wellen im Bett ;-)
Selbst lautes Quieken von mir und meinem Mann störte ihn nicht mal im Ansatz.
Um ehrlich zu sein - ich bin entspannter, wenn der Kleine entweder bei uns im Bett mit liegt oder im Korb, als wenn ich mit einem Ohr horsche, ob ein Geräusch aus dem Kinderzimmer kommt und bei jedem Brabbeln gleich halb aus dem Bett hüpfe.
Wir legen den Kleinen, wenn er mit bei uns im Bett ist, ins Stillkissen und dann bekommt er im Schlaf eh nix mit.
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt "nur" Probleme mit einem Serom über der Narbe, von daher weiss ich nicht, wie das ggf. mit Dammriß oder ähnlichem ist.
Den Aufenthalt im OP hat mein Mann recht gut verkraftet. Ich hatte da vorher auch so meine Bedenken, wie er sich überhaupt so machen wird.
Christa

Re: Etwas peinliche Frage

Hallo,
bei mir gab es so "Höhen" und "Tiefen" während der Schwangerschaft.
Mal fühlte ich mich mit der Kugel mega-unerotisch, mal hatte mein Mann bedenken, das er seinen Sohn anstossen könnte.
Es gab Zeiten, da haben wir gestöpselt wie die Weltmeister und es gab Zeiten, da standen wir eher auf gegenseitige Massagen (z.B. http://www.tantra.org/yoni.html bzw. http://www.tantra.org/lingam.htm Zum Übersetzen: http://babelfish.altavista.com/ Englisch -> German)
Es gab Zeiten, da erinnerte ich mich daran, das die Hände nicht nur zum waschen da sind ...
Christa

Re: griiiiiiiiiiiins :-)))

Du hast eine absolut köstliche Art, etwas zu formulieren :-))) ... finde ich einmalig und Danke für die Links ;-)
Lieber Gruß
Micha (deren Süßer in ca. 1 Std. hier eintrudelt [habe ihn 5 Wochen nicht gesehen] und auf den ich mich schon sooooo freue)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen