Essensverweigerung. Wer hat Tipps????????
ich bin ratlos. Niels ist seit ein paar Tagen ein total schlechter Esser.
Am Morgen trinkt er seine Flasche sehr schlecht uns meistens nicht leer. Beim Mittags, Nachmittag und Abendessen presst er mittlerweile schon richtig die Lippen zusammen so das ich den Löffel schon fast "gewaltsamm" hineinscheiben muß.
Ich weiß einfach keinen Rat.
Er scheint keinen Hunger zu haben denn er meldet sich auch nicht wenn es seine Zeit ist.
Abgenommen hat er nicht da ich ja immer sehr geduldig bin und nicht aufgebe, aber so kann es nicht weitergehen.
Früher hat er sein Essen richtig genossen. So mit Augen zu und ein langesn "Mmmmmmm" nach jedem Löffel.
Bevor ich aber den Arzt fragen dachte ich ihr habt eventuell einige Tipps.
Danke schonmal.
LG
Troll.
Re: Essensverweigerung. Wer hat Tipps????????
möchte Niels überhaupt nichts mehr? Nicht einmal Obst? Julien (auch so ein kleiner Genießer) hatte dies einige Tage lang, als er mit Zahnen begann und ich nehme an, es tat ihm einfach zu weh. Zwar hat er noch immer keinen Zahn seufz, doch der Appetit ist wieder so wie vorher.
Mit lieben Grüßen
Micha
@*Micha*
Vielleicht braucht er nicht so viel (4 Mahrlzeiten ist aber doch nicht viel für Kinder die wachsen müssen)?!
Auf die Zähne warten wir auch schon aber dafür gibt es keine Anzeichen. Weiß echt nicht was es ist?
Re: @ Tröllchen ;-)
Was es (von mir aus als Laie betrachtet) auch noch sein könnte wäre Mundsoor. Doch diesen müßtest du sehen können als weißlichen Belag im Mund.
Vier Mahlzeiten finde ich auch nicht zu viel.
Wenn es sich nicht ändert, würde ich an deiner Stelle jedoch einen Arzt zu Rate ziehen. Dies kann ja auf keinen Fall schaden.
Mit lieben Grüßen
Micha
hat Jasmin auch seit ein paar Tagen
Ich glaub, wenn sie Hunger hat, dann meldet sie sich schon. Ich zwinge sie nicht, etwas zu essen.
Jasmin ist sowieso schon ein Spargelchen, aber wenn sie abnehmen würde, würde ich doch auch mal zum Arzt gehen. So lange das Gewicht im Rahmen ist, sehe ich dazu keinen Grund.
LG Callina
Jannis ist schon immer ein schlechter Esser, Aber vielelicht kannst Du Ihm mal was in die Flasche machen, Gemüse oder obst...
Ich weiß, aber der Tipp kam bei uns auch von den Experten, aber Jannis bekommt Soja..
Ansonsten denke cih ist das eine Phase die vorbeigeht und wenn er nciht dramatisch abnimmt, dann ist das ok!
BIs dann
Sandy
ich habe mit unserer Tochter im Moment exakt das gleiche Problem. Mich würde interessieren, ob Du einen Tip bekommst
der weiterhilft.
LG Anja
das ist bei uns derzeit ganz genauso. Aber alle die ich gefragt habe, inklusive Schwiemu, meinten das sei kein Problem, in ein paar Tagen würde das sicher wieder besser und er wird schon nicht verhungern. Ist schwierig, aber ich glaube wir müssen einfach abwarten und halt immer wieder probieren ob der Hunger jetzt wieder da ist. Solang er nicht unglücklich ist ist es aber sicher okay.
lg bila
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen