Suchen Menü

Essen

Meine Tochter ist 8 Monate alt, gebt Ihr in diesem Alter schon Brot? Was gebt Ihr den Kleinen über den Tag verteilt zu Essen?
Bisherige Antworten

Re: Essen

Björn auch fast 8 Monate futtert morgends und abends ein paar Brocken Brot. Nachdem ich nach vielen Versuchen mit Milchbrei aufgegeben habe sieht der Speiseplan ungefähr so aus:
Morgens hat er früh meistens schon ein kleines Fläschchen Pre-Milch bekommen/oder Mama leergesaugt
Dann gemeinsames Frühstück~1/2 scheibe Brot mit etwas Butter
vormittags evtl. Obstmus
mittags Gemüsebrei, oder Nudeln mit Gemüse/Fleisch
nachmittags Getreide-Obstbrei(Haferflocken+Apfelmus)
abends Fläschchen Pre-Milch ein paar Nudel oder Brotstückchen vom Abendessen
Für die Nacht noch mal ne Pulle
Nachts evtl. noch mal Pulle oder Tee
Liest sich zwar viel, variert aber ständig und es gibt Tage da lebt er nur von der MIlch.
LG Pek

Hallo Petra,
morgens bekommt er seine Milchflasche(210 ml 1er), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und etwas Obst zum Nachtisch, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Vollmich-Getreidebrei oder nur Milchbrei. Zwischendurch gebe ich ihm mal einen Zwieback, Brötchen, ein Stück Apfel o.ä. und manchmal auch einen Babykeks.
LG Petra und Noel( nächste Woche auch 8 Monate)

Verschlucken sich die Kleinen nicht schnell an Zwieback, Bröt´chen, Apfel?

Du must halt dabei bleiben und darauf achten, dass Dein Kind nicht liegt beim essen. Anton ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 10 Tagen Zwieback. Banane habe ich auch schon versucht, aber das Zahnlose Monster weiß damit nichts anzufangen;-) Am Anfang hat er sich öfters verschluckt, aber mittlerweile kann er das schon ganz gut. LG, Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen