Suchen Menü

Es wird ruhiger im Bauch, normal?

Hallo Ihr Lieben,
ich komm zwar aus dem Jan/März Forum aber vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen. Ich bin jetzt in der 29SSW+3 und ich hab das Gefühl das es immer ruhiger im Bauchw ird und die beegung anders werden. Manchmal merk ich Sie Stundenlang garnicht. Kann das sein das das Zwerg jetzt schon zu eng ist? Es ist nicht mehr so ein treten sondern eher so Bewegungen, ganz leichte, als ob Ihm das das zu eng wird, und der Bauch verschiebt sich auch manchmal. Ist das normal? Kennt Ihr das? Das beunruhigt mich doch sehr..
Vielen Dank.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Bei mir auch!!

Hallo Sandra, bin genauso weit wie Du und habe das gleiche Problem. Habe auch den Eindruck das es ruhiger wird. Habe heute auch noch nichts gemerkt und bin dann immer ganz nervös. Bine

Re: Bei mir auch!!

Meinst Du denn das ist normal? ich dachte die Zwerge sollen jetzt noch richtig aktiv sein, seht zumindest überall.
Komisch....

Keine Ahnung! Dachte auch, jetzt müßten richtige Beulen rauskommen, aber im Moment habe ich eher das Gefühl, daß die Kindsbewegungen so nach innen gehen und nicht an die Bauchdecke, was manchmal kein angenehmes Gefühl ist. Vielleicht kann uns ja jemand beruhigen. LG Bine

Ja das Gefühl hab ich auch manchmal.
LG Sandra

Hallo Ihr!!

Ich denke, dass das erst dann bedenklich wird, wenn der Zustand länger anhält. Vielleicht wachsen Eure Kinder gerade und sammeln ein bissel Kraft.
Genießt die ruhigen Minuten noch, wenn sie später treten, kanns richtig wehtun.
LG Silke (38+5)

Hallo Ihr Zwei,
ich denke, ich kann euch beruhigen, das ist normal. Vielleicht haben eure Zwerge gerade einen Wachstumsschub, denn bis zur 32 SSW wachsen sie wohl recht schnell. Und Wachsen ist anstrengend, dann kann es schon mal Tage geben, an denen man die Mäuse selten spürt.
Ich bin in der 33 SSW und ich merke meine Süße sehr heftig und der ganze Bauch verschiebt sich und die Tritte tun manchmal auch ziemlich weh. Also, keine Bange, ihr werdet eure Zwerge in den nächsten Wochen noch recht heftig spüren.
Hoffe, ich konnte euch helfen?!
Viele Grüße,
Saskia

Re: Es wird ruhiger im Bauch, normal?

Hallöchen,
bedenklich wird es erst, wenn gar nichts mehr zu spüren ist. Solange Ihr Eure Krümel spürt ist alles ok.LG Tony (35.SSW)

Re: Es wird ruhiger im Bauch, normal?

Hallo Sandra,
ja das ist völlig normal. Irgendwann wird es zu eng für die Maus und sie kann sich nur noch ein bisschen drehen und wenden aber nicht wirklich mehr treten. Mir hat man das zwar schon gesagt damit ich keine Angst kriege es sei was mit der Maus aber bisher ist noch nix davon eingetreten. Die kleine Tritt mir immernoch in die Rippen und Nieren und boxt mir kräftig in die Blase. Sie liegt zwar schon seit Wochen fest mit dem Köpfchen im Becken aber da sie wohl sehr klein und ziehrlich sein soll, findet sie doch noch genug platz um mich zu maltretieren.
Liebe Grüsse Sandra
(Ende 36 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen