Es wird ruhiger im Bauch, normal?
ich komm zwar aus dem Jan/März Forum aber vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen. Ich bin jetzt in der 29SSW+3 und ich hab das Gefühl das es immer ruhiger im Bauchw ird und die beegung anders werden. Manchmal merk ich Sie Stundenlang garnicht. Kann das sein das das Zwerg jetzt schon zu eng ist? Es ist nicht mehr so ein treten sondern eher so Bewegungen, ganz leichte, als ob Ihm das das zu eng wird, und der Bauch verschiebt sich auch manchmal. Ist das normal? Kennt Ihr das? Das beunruhigt mich doch sehr..
Vielen Dank.
LG Sandra
Bei mir auch!!
Re: Bei mir auch!!
Komisch....
LG Sandra
Hallo Ihr!!
Genießt die ruhigen Minuten noch, wenn sie später treten, kanns richtig wehtun.
LG Silke (38+5)
ich denke, ich kann euch beruhigen, das ist normal. Vielleicht haben eure Zwerge gerade einen Wachstumsschub, denn bis zur 32 SSW wachsen sie wohl recht schnell. Und Wachsen ist anstrengend, dann kann es schon mal Tage geben, an denen man die Mäuse selten spürt.
Ich bin in der 33 SSW und ich merke meine Süße sehr heftig und der ganze Bauch verschiebt sich und die Tritte tun manchmal auch ziemlich weh. Also, keine Bange, ihr werdet eure Zwerge in den nächsten Wochen noch recht heftig spüren.
Hoffe, ich konnte euch helfen?!
Viele Grüße,
Saskia
Re: Es wird ruhiger im Bauch, normal?
bedenklich wird es erst, wenn gar nichts mehr zu spüren ist. Solange Ihr Eure Krümel spürt ist alles ok.LG Tony (35.SSW)
Re: Es wird ruhiger im Bauch, normal?
ja das ist völlig normal. Irgendwann wird es zu eng für die Maus und sie kann sich nur noch ein bisschen drehen und wenden aber nicht wirklich mehr treten. Mir hat man das zwar schon gesagt damit ich keine Angst kriege es sei was mit der Maus aber bisher ist noch nix davon eingetreten. Die kleine Tritt mir immernoch in die Rippen und Nieren und boxt mir kräftig in die Blase. Sie liegt zwar schon seit Wochen fest mit dem Köpfchen im Becken aber da sie wohl sehr klein und ziehrlich sein soll, findet sie doch noch genug platz um mich zu maltretieren.
Liebe Grüsse Sandra
(Ende 36 SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen