Suchen Menü

Es wird ein MÄDCHEN

Hallo ihr lieben,seit einer woche weiss ich es endlich,ich bekomme ein Mädchen,chinesische kalender stimmt nicht,auch ammermärchen stimmen (fast)nicht,Sie soll Dilara heißen was meint ihr dazu?Ich möchte das ihr Name für Deutsche leicht verständlich ist.
LG Sakine 29 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein MÄDCHEN

Hallo,
schön finde ich den NAmen, klingt richtig harmonisch Dilara!
Ich weiß seit letzetn Mittwoch das es ein Junge wird und er soll Yannis heißen nach langem hin und her!
Bis dann
Sandy

Hi Sakine,
ich finde den Namen Dilara sehr, sehr schön.
Ich bekomme auch ein Mädchen, aber leider gibt es diesen Namen in unserem näheren Umfeld schon.
Da unsere Familien auch irgendwie völlig Multi-Kulti sind, hätten wir auch gerne einen Namen, der für alle leicht verständlich ist. Ist gar nicht so einfach... Vielleicht hast Du noch ein paar schöne Vorschläge für mich!?
Viele, viele Grüße
Céline, 30. SSW

Hallo celine-1, wir sagten immer wenn es ein Mädchen wird soll sie entweder Dilara oder Melissa heissen und haben uns dann für Dilara entschieden ich finde aber Melissa auch sehr sehr schön es ist nicht eine typisch türkische name daher auch für jeden leicht verständlich.
Bis bald Sakine 29 SSW.

Hi,
na das ist ja witzig! Melissa ist auch in der (sehr) engeren Auswahl bei uns, allerdings fand der Name bei unseren Familien nicht sehr viel Anklang. Da kamen dann eben so Sachen, wie "so heißt doch jeder", usw. Schön fand ich aber das es den Namen in Frankreich (Teile meiner Familie), in der Türkei (Teile der Familie meines Freundes) und in Deutschland (wo wir ja nun mal wohnen), gibt.
Da wir ja anscheind einen ähnlichen Geschmack haben, hast Du noch weitere Vorschläge?
Falls es wider Erwarten ein Junge werden soll, wird es wohl ein Yassin mit einem französischen Zweitnamen. Wie findest du diesen Namen?
Einen schönen Tag wünscht Dir Céline

Hallo,wie wäre es mit Rabia,Dilan,oder gehe doch zur Türkischen internet seite www.annecocuk.com oder www.bebek.com da gibt es auch namenslisten.Yassin find ich sehr schön bei uns sollte ein Junge Mert Can Heißen.
Bis bald Sakine

Hi Celine,
wir bekommen einen Jungen und wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Melissa oder Soraya geworden!
Vielleicht findest Du es ja auch ganz schön!Viel Spaß beim aussuchen!
Sandy

Hallo Sakine,
ich finde den Namen toll. Ist mal was anderes. Ich bekomme auch ein Mädchen und sie soll Chantal heißen.
Gruß Sandra (morgen 23.SSW, juhuuu)

Hey Sandra,
da habt Ihr Euch aber einen sehr schönen Namen ausgesucht. Wir wissen leider noch nicht was es denn nun ist, was da so heftig in meinem Bauch strampelt, aber sollte ein Mädchen rauskommen, wird auch sie den namen Chantal bekommen. Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht so einig, möchten aber daß der name nicht zu lang ist.
Lieben Gruß
Simone (27 SSW)

Hallo Simone,
find ich super, dass meine kleine eine Namensschwester bekommt, wenn ihr denn ein Mädchen bekommt. Freue mich riesig dadrüber.
PS: Konnte erst jetzt antworten, da mein Rechner mit erst heute sämtliche Antworten ausgespuckt hat. 36 Posteingänge und dadrunter Sachen vom 04.07. Fehler im Programm kann ich nur sagen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen