Suchen Menü

Es ist ein Määäääädddcheeeennn!!!!! *froi*

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim Organscreening und nachdem man vorher nieee was gesehen hat, hat unsere Paddlerin endlich mal die Beine auf gemacht und es ist ein Mädchen....!!!!! *froi*
Und das zu 100%. Dabei bin ich schon seit der 7.SSW von einem Jungen ausgegangen. Mir ging und geht es die ganze Zeit nämlich saugut!
Außerdem ist alles OK. Ich freue mich riesig.
liebe Grüße
lani (die jetzt fleißig rosa Sachen kauft *gg*)
(23.SSW)
P.S.: Wen es interessiert: Ich habe den Doc mal gefragt ab wann der Wurm gute überlebenschancen hätte und er meint schon ab der 25.SSW ist es gut möglich, ein Kind zu bekommen, das dann auch lebt. Sind zwar sehr frühe Frühchen aber es scheint doch zu gehen. Nur mal so nebenbei, man macht sich ja immer Sorgen *gg*.
Bisherige Antworten

Bezügl. Frühchen

Die 28.SSW sollten sie schon erreicht haben die Kleinen, um eine gute Chance auf Überleben OHNE Behinderungen zu haben. Und vor der 32.SSW sollte die Geburt um jeden Preis verhindert werden. Hab da auch schon mal nachgelesen (man macht sich ja immer Sorgen...). Aber auf der anderen Seite gibt es Winzlinge mit z.B. 387 Gramm, die heute ganz gesunde Kinder sind...
Bloss nicht zuviel dran denken, oder erst wieder bei ET+10 *lach*
Mel. (18.SSW)

Re: Bezügl. Frühchen

In dem Schwangerschaftsbrief der 23.SSW, den ich gestern bekommen hab, steht auch, dass Kinder, die in diesem Stadium geboren würden, mit intensiver medizinischer Betreuung eine winzige Chance haben zu überleben.
Natürlich ist das irgendwie beruhigend, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Kleine in der 23.SSW (oder auch in der 25.SSW) überlebt und dann auch noch gesund ist, liegt vielleicht bei einem Prozent oder so.
Die Schwester einer Arbeitskollegin hat ihr Baby in der 31.SSW zur Welt gebracht und nach anfänglichen Schwierigkeiten (Blutgerinsel im Kopf, vermehrte Wasserbildung...) ist der Kleine jetzt superfit!
Man kann echt nur hoffen, dass die Kleinen es so lange wie möglich in unseren Bäuchen aushalten... :-)
Grüße, Caro

Die Wahrscheinlichkeit in der 23.SSW liebt bei 10%, 25.SSW liegt bei 50%; inder 28.SSW etwa bei 90%

Und ein Baby in der 31.SSWW ist deswegen eigentlich
nicht soooooo ein Notfall.
Und nun muss ich Dich echt Warnen vor einem Spruch wie "SOl lange wie möglich drinlassen". Von wegen, ich kenne einige Frauen die deswegen totgeburten hatten. Hätte man die Babysa geholt würden sie noch leben

panikmacherei

zu dem Beitrag jetzt über mir muss ich mal was loswerden.
vielen scheint nicht klar zu sein, daß sie mit jedem tag der schwangerschaft ein kleines wunder verbringen. und das man sich über jeden moment dieser unglaublichen zeit freuen sollte.
was mir dann total gegen den strich geht, ist diese panikmacherei.
ist ein baby gesund, kommt es auch gesund auf die welt. die natur filtert ganz ohne unsere zuhilfe aus.
und wenn sich manche selbst oder auch anderen 9 monate lang panik machen, dann sollten sie sich zum einen bewusst sein, daß sie damit a) sich selbst und b) dem kind keinen gefallen tun.
SCHWANGERSCHAFT IST KEINE KRANKHEIT!!!!
genießt sie doch einfach und seit froh, überhaupt bis hierher gekommen zu sein, habt ihr die ersten zwölf wochen geschafft, seit ihr doch eh aus der "holperzeit" raus.
und jetzt viel glück an alle und kopf hoch!!!

Re: Die Wahrscheinlichkeit in der 23.SSW liebt bei 10%, 25.SSW liegt bei 50%; inder 28.SSW etwa bei 90%

Ich hab bestimmt auch nicht gemeint, dass die Kleinen länger als nötig im Bauch bleiben sollen, sondern, dass sie die 9 (bzw.10) Monate, die vorgesehen sind, bis sie zur Welt kommen, ausnutzen sollten, um zu reifen und gewappnet sind für das Leben außerhalb des Mutterleibs. Deshalb finde ich auch, dass man jeden Tag der Schwangerschaft genießen sollte, denn jeder Tag, den das Kleine im Bauch verbringt, (und damit meine ich nur die Zeit bis zum errechneten ET) kommt ihm zugute!

Re: Bezügl. Frühchen

Wobei ich diese Frühchen mit sooo niedrigen Gewicht fast pervers finde.Es macht einen Angst wie weit die Medizin geht.

Re: Bezügl. Frühchen

Erzähl das mal den Eltern solcher "Extrem"-Frühchen!!! Die sind wahrscheinlich froh, dass die Medizin inzwischen soweit ist, dass selbst Würmchen mit 500 g eine relativ gute Überlebenschance haben! Bin selbst bereits Mutter eines Frühchens und freue mich jeden Tag darüber, dass meine Tochter heute - 3 Jahre später - kerngesund und quietschfidel über die Wiesen tobt! Noch vor 10 Jahren wären ihre Überlebenschancen gleich Null gewesen!
LG, Gipsy

Re: Es ist ein Määäääädddcheeeennn!!!!! *froi*

Hallo zurück liebe Lani :-)
gaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim rosa Sachen kaufen ;-).
Belaste dich jedoch jetzt nicht mit dem Thema Frühchen. Weißt du, ich denke es ist früh genug wenn man sich damit beschäftigen muß. Leider.
Weiterhin eine superschöne Schwangerschaft und lieber Gruß
Micha und Murkelchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen