Es ist ein Määäääädddcheeeennn!!!!! *froi*
ich war heute beim Organscreening und nachdem man vorher nieee was gesehen hat, hat unsere Paddlerin endlich mal die Beine auf gemacht und es ist ein Mädchen....!!!!! *froi*
Und das zu 100%. Dabei bin ich schon seit der 7.SSW von einem Jungen ausgegangen. Mir ging und geht es die ganze Zeit nämlich saugut!
Außerdem ist alles OK. Ich freue mich riesig.
liebe Grüße
lani (die jetzt fleißig rosa Sachen kauft *gg*)
(23.SSW)
P.S.: Wen es interessiert: Ich habe den Doc mal gefragt ab wann der Wurm gute überlebenschancen hätte und er meint schon ab der 25.SSW ist es gut möglich, ein Kind zu bekommen, das dann auch lebt. Sind zwar sehr frühe Frühchen aber es scheint doch zu gehen. Nur mal so nebenbei, man macht sich ja immer Sorgen *gg*.
Bezügl. Frühchen
Bloss nicht zuviel dran denken, oder erst wieder bei ET+10 *lach*
Mel. (18.SSW)
Re: Bezügl. Frühchen
Natürlich ist das irgendwie beruhigend, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Kleine in der 23.SSW (oder auch in der 25.SSW) überlebt und dann auch noch gesund ist, liegt vielleicht bei einem Prozent oder so.
Die Schwester einer Arbeitskollegin hat ihr Baby in der 31.SSW zur Welt gebracht und nach anfänglichen Schwierigkeiten (Blutgerinsel im Kopf, vermehrte Wasserbildung...) ist der Kleine jetzt superfit!
Man kann echt nur hoffen, dass die Kleinen es so lange wie möglich in unseren Bäuchen aushalten... :-)
Grüße, Caro
Die Wahrscheinlichkeit in der 23.SSW liebt bei 10%, 25.SSW liegt bei 50%; inder 28.SSW etwa bei 90%
nicht soooooo ein Notfall.
Und nun muss ich Dich echt Warnen vor einem Spruch wie "SOl lange wie möglich drinlassen". Von wegen, ich kenne einige Frauen die deswegen totgeburten hatten. Hätte man die Babysa geholt würden sie noch leben
panikmacherei
vielen scheint nicht klar zu sein, daß sie mit jedem tag der schwangerschaft ein kleines wunder verbringen. und das man sich über jeden moment dieser unglaublichen zeit freuen sollte.
was mir dann total gegen den strich geht, ist diese panikmacherei.
ist ein baby gesund, kommt es auch gesund auf die welt. die natur filtert ganz ohne unsere zuhilfe aus.
und wenn sich manche selbst oder auch anderen 9 monate lang panik machen, dann sollten sie sich zum einen bewusst sein, daß sie damit a) sich selbst und b) dem kind keinen gefallen tun.
SCHWANGERSCHAFT IST KEINE KRANKHEIT!!!!
genießt sie doch einfach und seit froh, überhaupt bis hierher gekommen zu sein, habt ihr die ersten zwölf wochen geschafft, seit ihr doch eh aus der "holperzeit" raus.
und jetzt viel glück an alle und kopf hoch!!!
Re: Die Wahrscheinlichkeit in der 23.SSW liebt bei 10%, 25.SSW liegt bei 50%; inder 28.SSW etwa bei 90%
LG, Gipsy
Re: Es ist ein Määäääädddcheeeennn!!!!! *froi*
gaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim rosa Sachen kaufen ;-).
Belaste dich jedoch jetzt nicht mit dem Thema Frühchen. Weißt du, ich denke es ist früh genug wenn man sich damit beschäftigen muß. Leider.
Weiterhin eine superschöne Schwangerschaft und lieber Gruß
Micha und Murkelchen ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen