Suchen Menü

Es ist echt zum Mäuse melken...

Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem FA und Ihr seht mich hier total verwirrt. Heute ist ja rein rechnerisch mein ET, doch irgendwie spielt mein Körper verrückt. Mein CTG war im Toko total ruhig, doch die Herzfrequenz und die Kindsbewegung waren extrem. Er meinte, bei den Bewegungen müsste ich eigentlich Wehen haben bis dorthinaus, er würde das nicht verstehen. Der Kopf liegt wohl sowas von perfekt im Becken, der Mumu ist butterweich und durchlässig, Gebärmutterhals auch in Ordnung und seiner Meinung nach könnte es schon fast plöpp machen und der Kleine wäre da. Es fehlen eben nur diese verflixten Wehen, alles andere ist perfekt. Er hat dann den Mumu mit den Fingern richtig weit aufgedeht und den Kleinen was gezwiebelt, vielleicht hilfts ja. Weiterhin soll ich heute Abend oder morgen früh den Wehentrunk mit Rizinus zu mir nehmen um die Wehentätigkeit anzuregen. Zur Not auch mehrere Tage hintereinander, Samstag dann zum CTG ins KKH. Spätestens Mittwoch wird eingeleitet, na dann Prost! So siehts bei mir aus, es ist doch echt zum Mäuse melken!
Liebe Grüße mit Blick auf die Flasche Rizinus von Andrea
Bisherige Antworten

Re: Es ist echt zum Mäuse melken...

Hallöchen Andrea,
hab mir schon Sorgen gemacht bzw. gedacht, du bist vielleicht schon Mama?!
Mir geht es ähnlich, ständig irgendwelche Anzeichen und dann Pustekuchen, hab das Gefühl, mein Körper will mich verschaukeln. Ich hatte Dienstag schon 2-3 Std. Wehen (in den Leisten), nach dem Frühstück Ruhe, gestern ab und an leichtes Gefühl von Menstruationsschmerzen, heute früh 4-5 Wehen, etwas heftiger als Die, im Abstand von 12 Minuten, nach dem Aufstehen starkes Ziehen in der rechten Seite. Jetzt wieder nix, nur ab und an harten Bauch. Ich könnt verrückt werden, immer dieses Hin und Her.
Ist bei Dir schon der berühmte Pfropf abgegangen? Ich warte ständig darauf. Na, dann wünsche ich dir, daß dieser "Zaubertrunk" auch wirklich anschlägt und Du bald glückliche Mama bist. Ich denk an Dich. Wir schaffen das schon, egal wie lang es noch dauert. Meld dich mal wieder.
Liebe Grüße Didi (ET-2)

Hallo Didi,

hach ne, da macht man schon was mit :-) Mein Pfropf ist noch da, aber das ist lt. meinem Arzt total egal. Aber so wie der da gerade rumgebohrt hat, wird er bestimmt gleich rausfallen, hat er mir ja auch schon angekündigt. Ich bin nur supi froh, dass mein Arzt und ich die gleiche Wellenlänge haben und er merkt, dass ich bald nicht mehr kann (hab auch dolle Arthrose im Rücken und daher viele Probs gehabt). Daher hat er heute auch schon direkt nachgeholfen und mir sozusagen den Freifahrtschein für WEhentrunk usw. gegeben. Naja und ich denke, wenn ich zu ihm gehe am Montag und sage, dass es jetzt wirklich absolut gar nicht mehr geht, dann wird er mich auch schon Dienstag anstatt Donnerstag zur Einleitung schicken. Ach Didi, ich wünsche Dir, dass es bei Dir schnell geht und Du nicht auch noch in zwei Tagen da sitzt wie ich. Ich melde mich aber auf jeden Fall, wie es hier weiter geht. Morgen früh werde ich auf jeden Fall meinen Zaubertrunk nehmen und dann "Jukkabim" :-D
Liebe Grüße von Andrea

Re: Es ist echt zum Mäuse melken...

Hallo Andrea, eigentlich doch gar nicht so schlecht - viele hier würden bestimmt sonstwas für den Befund geben ;o))) Scherz beiseite, geburtsreif scheint ja soweit alles zu sein. Und damit sollen die wehenfördernden Mittel und Tricks auch wirksam sein... Ich drücke Dir die Daumen, daß dann ganz bald die gewünschten Wehen kommen! :o) Liebe Durchhalte-Grüße, Meike (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen